Ich bin von der Telekom zu alice gewechselt. Bei Vertragsabschluß hat man mir zugesagt ich könne mein bisheriges Gerät, den Speedport 701 V weiter nutzen und mir verschwiegen, daß es sich nicht wie ich wollte um eine richtige Festnetzleitung handelt, sondern so ne Art voip . Nun bin ich mittlerweile so schlau, daß ich den Speedport bei alice nicht nutzen kann. Daraufhin habe ich mit dann den Digitus -WLAN- Router 7017 ohne Modem angeschafft. Da lag dann zwar ne Anleitung auf deutsch bei, doch ist die das Papier nun wirklich nicht wert.
Darum bitte ich jetzt um eure Hilfe, denn vom alice suppoert bekommt man sie leider nicht !

Vor dem Router habe ich von alice den Turbolink IAD angeschlossen der auch ohne Router funktioniert ... nur nicht mit

Der freundlich blinkende Windows - Monitor erzählt mir : Verbindung hergestellt und Übertragungsrate 100 MBit/s . Aber in Wirklichkeit habe ich doch keine Internetverbindung
Beim turbolink leuchten sowohl die DSL als auch die Ethernetlampe grün . Beim Router leuchten ebenfalls die WAN und die entsprechende LAN - Lampe grün
Ich habe beim Einrichten der LAN - Verbindung unter Windows xp home folgende einstellungen gemacht :
Internetprotokoll TCP/IP ( Häkchen ) --> Eigenschaften :
IP - Adresse automatisch beziehen
DNS Serveradrese automatisch beziehen
--> alternative Konfiguration : Benutzerdefiniert :
IP - Adresse : 192.168.2.2
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standartgateway : 192.168.2.1
Bevorzugter DNS - Server : 212.29.39.1
alternativer DNS - Server : 195.138.36.1
Bevorzugter WINS - Server : /
alternativer WINS - Server : /
hm - was ist nun noch falsch oder kann ich noch überprüfen ????
Ich tippe mal ab was aktuell im Router eingegeben ist :
IP - Adresse : 192.168.2.1
Subnetzmaske : 255.255.255.0
WAN - Zugriffstyp : PPPoE
Benutzername : meine Alice-Daten
Passwort : meine Alice - Daten
Wireless - Einstellungen :
Band : 2,4 GHz (B+G ) ( Auswahl : 2,4 B ; 2,4 G ; 2,4 B+G )
Weise : Client ( Auswahl AP, Client , WDS , AP + WDS )
SSID : default
Kanal - Nr. 11
Mac Klonen aus ( an )
Sicherheitseinstellungen :
Encryption : WPA2 Mixed ( Auswahl : keine, WEP, WPA ( TKIP ) , WPA" ( AES ) , WPA" Mixed )
Pre - Shared - Schlüssel Format : Passphase
Pre - Shared - Schlüssel : xxx.... Paßwort erdacht
Wenn schon die Kabelverbindung nicht funktioniert, dann wird es wohl ein langer dorniger Weg bis ich an das System auch noch meinen Schlepptop mit WLAN hängen kann ...