Router geht nicht mehr online

Router geht nicht mehr online

Beitragvon blaufalke » Do 10. Apr 2008, 21:49

Hallo zusammen,

mein router, t-sinus komfort 130, ging die ganze zeit in verbindung mit dem alice modem einwandfrei.
Seit gestern findet er keine verbindung zum internet mehr.

Eingabeoptionen:

Benutzer xxxxxxxx
Kennwort xxxxxxxx
Kennwort xxxxxxxx
Anbieter alice-dsl.de

der alice service hilft nur bei einer normalen lan verbindung (alice001; neu eingerichtet), und die setzt laufend aus.

hat jemand einen tip für mich?
Gruß blaufalke

(ist es eigentlich möglich, telefonie von alice zu verwenden und zb. internet von t-online?; alice internet mach nichts als ärger, die telefonoptionen festnetz - mobile möchte ich behalten)
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger

Re: Router geht nicht mehr online

Beitragvon /dev/null » Do 10. Apr 2008, 22:59

Hallo,

wie dürfen wir "alice001; neu eingerichtet, und die setzt laufend aus" verstehen?? Hängt Dein PC noch am Router, wenn Du die Verbindung nutzt?

Alice bietet immer Komplettpakete, Du kannst also wenn Du Alice Kunde bist, gehts auch nur mit Alice ins Internet.
Dass das Internet über Alice nichts als Ärger macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt die Ursache für Deine Probleme auch ganz woanders...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon blaufalke » Sa 12. Apr 2008, 16:27

Tja, über den Router mit den oben genannten einstellungen geht nichts, nur über die neu eingerichtete breitbandverbindung "alice001", (diese vorgabe kam vom alice techniker).
Und diese verbindung meldet ab und an eine fehler bezgl. eingeschränkter konnektivität.
Dann hilft nur rechner runterfahren, neu bei alice anmelden und gut. (egal mit welchem der 4 rechner, bei jedem ist das gleiche problem)
Laut aussage des technikers gab es bei meinem anchluss etliche technische probleme.

Wie bekomme ich den router, (ist egal welcher, dachte der t-sinus ist defekt, 2 andere ausprobiert, genau das gleiche), wieder online?

gruß, blaufalke

(es macht wenig sinn 4 rechner mit lankabel online zu bringen wenn die kabel dann in allen räumen auf den boden liegen und man einen w-lan router zur verfügung hat, solche technischen probleme hatte ich bisher mit keinem anbieter)
Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade draus.
blaufalke
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Sa 12. Apr 2008, 19:27

eingeschränkte oder keine Konnektivität ist kein Fehler; das ist ein Hinweis den Du ignorieren kannst... Surfen kannst Du trotzdem ;)
Weclhe Anschlussart hast Du denn? Was macht die DSL-LED am Modem, wenn die Verbindung weg ist??
Nimm beim Router auf jeden fall mal den Anbieternamen raus..
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router