muckel hat geschrieben:@localhorst:
Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung! Ich habe heute den Netgear WGR614 gekauft und damit läuft nun alles!
Dann interessiert mich brennend, wie das geht. Bei uns geht genau das nämlich nicht. Das Turbolink blockt scheinbar alles ab !?
Daten:
16MBit mit ISDN Telefonfunktion über Resellerleitung (Telekom)
Turbolink IAD Sphairon von Alice (großes Gehäuse - wenig Inhalt)
Router Netgear WGR 614 V7 (nietennagelneu & aufgrund der Forenempfehlung gekauft)
WinXP-SP2 PC & WinVista 32-Bit Laptop
Mit der Alice-"Einwahlsoftware" geht es - aber halt nur mit einem Rechner - das reicht nicht
Turbolink an die Leitung
2 Telefone über Eumex rausgezogen - funzt
nun umgeklemmt:
von Turbolink LAN1 an WAN Netgear mit Netzwerkkabel
von Netgear LAN1 an PC
von Netgear LAN2 an Laptop
Aufruf des Netgear Menüs zwecks Eingabe der Daten .... nix passiert
alles aus - nochmal von vorne - wieder nix ...
Netgear von Turbolink getrennt - jetzt lässt sich der Router konfigurieren.
Vorsichtshalber von 192.168.1.1 auf x.x.100.1 hochgesetzt.
Sch... bei angeschlossenem Turbolink läuft absolut nix !!!
Nutzt man den Netgear Router nur als Switch, leitet er den Traffic sauber durch.
Der Router zeigt mit seinem Blinken an, dass er sich über das Turbolink mit den Nutzerdaten anmelden will.
Das Turbolink bleibt stur und meldet nix und macht nix.
Nach mehreren fruchtlosen Versuchen (Software runter, anderer Rechner, alles ausgeschaltet, entkabelt, neu verkabelt, angeschaltet) bleibt`s bei diesem Ergebnis. Frust !!!
In den Online-AGBs steht: Anschluss so vieler Rechner wie man will - Hilfe bei der Konfiguration durch Alice ...
Anruf bei Alice: KEINE BERATUNG, sind nicht zuständig, VERWEISEN AUF NETGEAR SUPPORT - TOLL!
So, und nun hätte ich gerne gewusst, was man machen muss, dass es "toll funktioniert". Bisher hat mich Alice nicht überzeugt und wenn das so bleibt, muss ich schnellstens über Alternativen nachdenken.
Merkwürdiger Weise wird in den Foren zu diesem Thema entweder keine Schlussantwort gegeben oder wenn, dann fehlen die konkreten Angaben. Mit "funzt toll" kann man nicht viel anfangen !!!
P.S.: IPCONFIG gibt aus, dass alles funktioniert, nur das Interface zum Internet nicht - Fehler: kein DNS - selbiges gibt auch der Router aus.