Portforwarding WLAN 1121 scheitert

Portforwarding WLAN 1121 scheitert

Beitragvon steffgo » Fr 28. Jan 2011, 14:54

Hallo zusammen,
bin mit meinem Latein am Ende. Google und das Forum helfen nicht mehr weiter.

:idea: Bei mir laeuft ein Alice 1121 als Router. Ziel ist es Port 80, 4125 und 443 weiterzuleiten (TCP) um hinter dem Router einen Windows Home Server zu betreiben. Alternativ kann der Home Server den Router auch selbst ueber UPNP konfigurieren.

:arrow: Alice 1121 laeuft als Router
:arrow: Firmware auf neuestem Stand
:arrow: Server hat Feste IP Zuteilung (Konfiguration ueber Erweitertes Admin-Menue des Routers erfolgt und getestet)
:arrow: Konfiguration der Ports unter Heimnetz/Port-Forwarding vorgenommen: KEIN ERFOLG
:arrow: Aktivierung von UPNP im erweiterten Admin Menue: KEIN ERFOLG (Server meldet kein UPNP)
:arrow: Freigabe der Ports im erweiterteten Admin Menue: KEIN ERFOLG

was nun? die Ports sind defintiv nicht weitergeleitet trotz Einstellung. Was ist da los? Konnte jemand bislang die beschriebene Konfiguration oder aehnliche (bspw. fuer Xbox oder PSP etc.) erfolgreich durchfuehren?

Herzlichen Dank fuer sachdienliche Hinweise!
steffgo
Frischling

Re: Portforwarding WLAN 1121 scheitert

Beitragvon steffgo » Fr 28. Jan 2011, 14:55

achja, selbstverstaendlich bin ich bei Alice
steffgo
Frischling

Beitragvon steffgo » So 30. Jan 2011, 20:02

Kurz zusammengefasst - hat jemand es bereits geschafft Ports beim Alice 1121 weiterzuleiten? Wenn ja, wie?

...wenn nicht, ist dies grundsaetzlich nicht moeglich?
steffgo
Frischling

Beitragvon sykes » So 30. Jan 2011, 20:59

Ich hab zwar das WLAN 1121 nicht, aber eine Portweiterleitung sollte doch kein Problem sein. Check mal die offenen Ports hier.
Als Ergebnis wird der Status des jeweiligen Ports zurückgeliefert. Lautet der Status "geschlossen" oder "offen" dann war die Portweiterleitung erfolgreich. Lautet der Status "gefiltert" war entweder die Portweiterleitung nicht erfolgreich oder auf dem Home Server läuft noch eine Firewall.
Poste doch mal die Seite mit den Weiterleitungsregeln, die du eingerichtet hast.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Zurück zu Modem / Router