Fragen zur W-Lan Homebox (Fritz Box 7570)

Fragen zur W-Lan Homebox (Fritz Box 7570)

Beitragvon Zawazawa » Fr 7. Jan 2011, 11:36

Und zwar folgendes:

1.Man kann kaum etwas einstellen, gibt es da nicht ein erweitertes Menü, das man freischalten kann mit mehr Einstellungen und auch Informationen über Gerät und Leitung?

2.Ich habe eine 81.X Firmware-Version
Und da habe ich gelesen, dass es Probleme mit dem Upload gibt bei VDSL (Habe die wohl auch mit gemessenen 5Mbit Upload, obwohl das auch an dem Sicherheitsprofil liegen könnte, da heute erst die Freischaltung war) und die neueste Firmware das Problem lindern sollte.
Wird Alice nun automatisch irgendwann eine neue Firmware aufspielen, oder muss man schon selber penibel bei der Kundenhotline nachhaken?

Vielen Dank
Zawazawa
Anfänger

Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fragen zur W-Lan Homebox (Fritz Box 7570)

Beitragvon vector2a » Fr 7. Jan 2011, 13:44

Es ist eine neue Firmware-Version in der Entwicklung. Wenn man freundlich den Upload-Bug und WLAN-Bug an der Hotline moniert UND an einen kompetenten Agent gerät, kann er die Firmware auch sofort aufspielen. Ansonsten wird die Firmware, wenn sie ausgereift ist, automatisch installiert.

Es gibt eine Art Admin-Menü, ich hab grad nur nicht im Kopf, wie man da ran kommt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Zawazawa » Fr 7. Jan 2011, 21:48

Danke für den Tipp.

Wäre toll, wenn dir noch die Adresse für das "Admin-Menü" einfällt.
Zawazawa
Anfänger

Beitragvon Zawazawa » Sa 8. Jan 2011, 19:10

Kann es eigentlich sein, dass diese Wlan-Homebox mit dem Gerät Fritz Box 7570 relativ neu ist?

Bei Google-Bilder suche taucht das Gerät nicht auf und auch hier gibt es relativ wenige Threads über dieses Gerät :(
Zawazawa
Anfänger

Beitragvon vector2a » Sa 8. Jan 2011, 22:57

ja, ist sie. die gibt es erst seit einführung der vdsl-anschlüsse. und auch nur dafür - d.h., die bekommen nur vergleichsweise wenige kunden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Zawazawa » Mo 10. Jan 2011, 20:20

Finde ich ehrlich gesagt schade....

Die Fritz Box 7570 dürfte eines der besten Wlan-Dsl-Router für den normeln Endkunden sein.

Aber nun ist sie softwareintern so verstümmelt worden, dass selbst mein jetziges 40€ Teil mehr Einstellungen erlaubt...
Zawazawa
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 10. Jan 2011, 21:01

Zawazawa hat geschrieben:Aber nun ist sie softwareintern so verstümmelt worden, dass selbst mein jetziges 40€ Teil mehr Einstellungen erlaubt...

Je weniger Möglichkeiten die Box bietet desto weniger kann man falsch machen und desto weniger Aufwand hat der Alice Support damit.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Zawazawa » Mi 12. Jan 2011, 21:58

Das ist aber keine Begründung per se auch möglichen Erfahrenen Leuten jegliche Einstellungsmöglichkeit zu nehmen.

Ich hoffe einfach, dass jemand ein Expertenmodus findet btw. freischalten kann.
Und um selbst ein anderes Gerät zu benutzen bedarf so einige Trickserei, da man schließlich die Daten aus dem alten Gerät erst auslesen muss.
Zawazawa
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Do 13. Jan 2011, 02:51

Zawazawa hat geschrieben:Das ist aber keine Begründung per se auch möglichen Erfahrenen Leuten jegliche Einstellungsmöglichkeit zu nehmen.

Das ist zwar richtig und für dich enttäuschend, aber Alice geht erstmal von "Otto-Normal-Verbraucher" aus, und dem ist es nur wichtig das sein Anschluss einfach funktioniert und nicht "das wie dahinter".
Zawazawa hat geschrieben:Und um selbst ein anderes Gerät zu benutzen bedarf so einige Trickserei, da man schließlich die Daten aus dem alten Gerät erst auslesen muss.

Was aber den erfahrenen Leuten keine wirklichen Problem bereiten sollte.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router