Alice IAD 3221 mit easybox 802 ersetzen (oder verbinden)

Alice IAD 3221 mit easybox 802 ersetzen (oder verbinden)

Beitragvon Xtreme » Fr 7. Jan 2011, 20:24

Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen einen Alice Anschluss mit dem IAD 3221 Modem. Ich möchte aber einen WLAN Netzwerk mit der Vodafone Easybox 802 aufbauen. Leider konnte ich keine Anleitung finden, um den Alice Modem komplett zu ersetzen oder falls nicht möglich zumindest die easybox als wlan router zu nutzen. Vielen Dank im Voraus! :D
Xtreme
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD 3221 mit easybox 802 ersetzen (oder verbinden)

Beitragvon sykes » Fr 7. Jan 2011, 21:10

Die Alice IAD brauchst du zum telefonieren und kann nicht durch die easybox ersetzt werden, weil Alice die Zugangsdaten für VoIP nicht rausrückt. Du kannst aber das IAD als reines Modem einsetzen. Schau mal hier.

Die Easybox hat ein eingebautes DSL-Modem, das würde so nicht mit dem IAD funktionieren. Hier hat jemand beschrieben, wie er es abgeschaltet hat. Das derjenige einen Anschluß von Kabel Deutschland hat, ist dabei ohne belang. Das Prinzip ist das Gleiche.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Xtreme » Fr 7. Jan 2011, 23:40

so, ich habs geschafft!! vielen lieben Dank!

eine Frage habe ich noch: wieso vergibt der Router zwei IP Adressen an meinem PC?
Xtreme
Frischling

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Jan 2011, 02:19

Xtreme hat geschrieben:eine Frage habe ich noch: wieso vergibt der Router zwei IP Adressen an meinem PC?

Das kann eigentlich nicht sein, poste doch bitte mal das Ergebnis von ipconfig /all. Bist du parallel noch mit einer BBV verbunden und meinst die externe Adresse oder meinst du LAN und WLAN?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Xtreme » Sa 8. Jan 2011, 15:33

ich meine das DHCP Clientlogbuch aus dem vodafone Router. Heute ist aber alles normal, nur ein IP vergeben. Gestern hat der Router (intern) für dieselbe MAC zwei IPs vergeben. Entweder ich gucke an der falschen stelle oder das Logbuch zeigt historische Daten an... Das (umfangreiche) Ergebnis von Ipconfig könnte ich dir per PN zukommen lassen, falls die Sache noch Sinn hat.
Xtreme
Frischling

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Jan 2011, 15:53

Xtreme hat geschrieben:Das (umfangreiche) Ergebnis von Ipconfig könnte ich dir per PN zukommen lassen, falls die Sache noch Sinn hat.

ipconfig zeigt ja nur den augenblicklichen Status an und da dort wieder alles im Grünen Bereich ist macht das jetzt keinen Sinn mehr.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Modem / Router