ich hab schon nach meinem Problem gegoogelt aber so wirklich eine Lösung finde ich nicht.
Ich habe die normale Alice Telefon + Internetflat (Fun) und habe ein Alice Modem 1111 bekommen. Ich würde jetzt gerne meinen alten Speedport W501 von Tonline benutzen. Habe den Router einfach mal angeschlossen und der Router versucht dann die ganze Zeit die DSL Verbindung zu Synchronisieren (Training). Das hat der Router auch zwischendurch einmal kurz geschafft (Zufall?! O.o), und dann war die Verbindung wieder weg und er hat wieder die ganze Zeit versucht zu synchronisieren. Der Router ist mit einem DSL Kabel an den Splitter angeschlossen. Am Splitter ist dann noch das Telefon und ebn die Verbindung zur Telefonbuchse. Ich kann mich noch erinnern, dass es früher bei der Telekom anders angeschlossen war (Eumex 400 und noch eine andere sehr große, weiße Box). Dort hatten wir allerdings auch ISDN.
Wie bekomme ich den guten Speedport W501 zum Laufen? Ich gehe stark davon aus, dass das Synchronisieren nichts mit Zugangsdaten zu tun hat. Das wäre dann die nächste Frage, welche ich dort eingeben muss

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.