suche wlan-router zum turbolink iad

suche wlan-router zum turbolink iad

Beitragvon joker_al » Mo 27. Dez 2010, 11:31

hallo zusammen,

nachdem ich den zeiten router ausprobiert habe und mehrere tage nach lösungen gesucht habe, habe ich jetzt eigentlich fast die nase voll. wollte mir einen günstigen wlan-router kaufen und nicht den von alice nehmen, da ich meinen alten zu alice schicken muss und dann noch 30 € + versandkosten für ein gerät ausgeben muss, was dann nicht mal mir gehört.

könnt ihr mir einen router empfehlen? habe eine 16.0000er anschluss (alice fun mit telefon-flat) und eine dektop-pc und ein notebook und in ein paar monaten soll noch ein notebook dazu kommen. den pc möchte ich gern über lan mit dem router verbinden. da ist schon mal die 1. Frage.

1. wo soll ich den desktop-pc anschließen, am modem oder am router?
2. welcher wlan-router?

vielen dank und gruß al
joker_al
Frischling

Re: suche wlan-router zum turbolink iad

Beitragvon vector2a » Mo 27. Dez 2010, 12:19

1) am Router
2) da hast du die Qual der Wahl: alles von D-Link, was kein Modem hat: z.B. DI-524 /624, DIR-6xx (n-WLAN), ..., Buffalo WHR-G54S, Linksys WRT54G(L), ...
Bitte kein NetGear und Belkin, die hatten vermehrt Probleme mit dem Alice-Anschluss.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon joker_al » Mo 27. Dez 2010, 12:45

danke vector2a,

einen netgear (Netgear WGR614 v5) mit modem habe ich ja noch bei mir zu liegen, den mir der gute mann im ...markt empfohlen hat. "bei dem können sie nichts falsch machen!" den wollte ich heut wieder zurück bringen und einen anderen kaufen, leider haben die ja auch nicht die große auswahl. ein netgear WGR614 ist aber da.

nun steh ich wieder vor der wahl, noch mal den ausprobieren oder gleich zurück geben und wo anders einen estellen. welcher deiner vorschläge ist denn auch für die zukunft noch "tauglich".

gruß al
joker_al
Frischling

Beitragvon vector2a » Mo 27. Dez 2010, 14:22

Zukunftstauglich sind alle. Und die meisten für sehr schmales Geld als gebrauchtes Gerät beim großen Auktionshaus zu haben.
Wenn es was "modernes" sein soll, würde ich mich mal bei einem Onlinestore nach den D-Links mit n-WLAN umsehen (DIR-6xx).
Wenn du Spaß am Basteln hast: den o.g. Buffalo oder einen Linksys WRT54GL. Bei den Geräten kannst du mit auf Linux basierender Firmware (dd-wrt, tomato, ...) herumexperimentieren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon joker_al » Mi 29. Dez 2010, 12:27

hi,

habe mir einen CISCO Linksys WKUSB120N geholt und alle klappt prima. vielen dank für deine unterstützung.

Gruß Al
joker_al
Frischling

Zurück zu Modem / Router