Alice mit Fritz! reapter problem

Alice mit Fritz! reapter problem

Beitragvon zocker01 » Mi 24. Nov 2010, 14:37

Hallo
ich möchte mein wlan empfang mit einem fritz repeater verbessern nun habe ich folgendes problem.
wenn er nicht eingesteckt ist komme ich wie vorher mit schlechter verbindung ins internet (dfü) . wenn ich ihn einstecke habe ich eine sehr gute verbindung, kann mich jedoch nicht verbinden (verbindung läuft über dfü also mit benutzername und pw)
wenn ich über den repeater verbinden möchte bleibt es einfach bei "verbinde mit PPPOE" stehen..
wenn ich auf den router zu greifen möchte funktioniert das auch nicht.
PS: ich habe ein modem und dann so einen wlan sender, dass heißt ich habe keinen richtigen wlan router

hat jemand ne idee was ich einstellen muss? wäre sehr hilfreich

Wenn Fritz Repeaster angesteckt ist ist das signal viel stärker kann mich aber nicht verbinden !!
zocker01
Frischling

Re: Alice mit Fritz! reapter problem

Beitragvon Undertaker » Do 25. Nov 2010, 02:24

zocker01 hat geschrieben: wäre sehr hilfreich

Es wäre auch sehr hilfreich wenn du mal mitteilen würdest welche Hardware du denn sonst noch im Einsatz hast. Ich glaube z.B. nicht das der FritzRepeater mit einem einfachen Modem klarkommt und PPPoE beherscht, da sollte schon ein WLAN-Router mit im Spiel sein. Außerdem kommt es da wohl auch noch auf den Verschlüsselungstyp an.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon zocker01 » Do 25. Nov 2010, 15:08

die verschlüsselung von der Wlan Bridge W-011 ist es wep. sonst habe ich halt nur noch das modem.
zocker01
Frischling

Beitragvon vector2a » Do 25. Nov 2010, 15:52

oh weh, die olle wlan-bridge.
die ist so alt, da gibts auf der alice-homepage nichtmal mehr 'ne anleitung zu.
aber ich meine mich zu erinnern, dass man in der büchse quasi nix konfigurieren kann. falls du da irgendwie in ein administrationsmenü reinkommst, dann schau mal nach wds - wireless distribution service. wenn es das nicht gibt, dann wirds auch nix mit dem fritz-repeater.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon bhv » Do 25. Nov 2010, 16:16

zocker01 hat geschrieben:Wlan Bridge W-011

Ruf die HL an und lass das Gerät Tauschen,das dann nur noch ein Gerät hast.Bei mir haben se es auch damals Anstandslos Getauscht.Es fallen "nur"9,90€ Versandkosten für dich an. :wink:
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon Adrian » Do 25. Nov 2010, 17:37

Sehr schön, ich habe ein ähnliches Problem. Die Antwort hilft mir auch weiter. So kann ich schön das Geld für die teure Alice-Hotline sparen!
Adrian
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Nov 2010, 03:57

vector2a hat geschrieben:die ist so alt, da gibts auf der alice-homepage nichtmal mehr 'ne anleitung zu.

Irrtum, wenn ich da mal etwas von der Alice Seite verlinken darf, nämlich das ausführliche Benutzerhandbuch der Siemens WLAN Bridge W-011. :?
vector2a hat geschrieben:falls du da irgendwie in ein administrationsmenü reinkommst, dann schau mal nach wds - wireless distribution service.

Ja selbst damit kann der alte Knochen schon umgehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon vector2a » Sa 27. Nov 2010, 13:25

Woah, wo bwz. wie hast du die denn ausgegraben?
Über Lounge -> Alice Hilfe -> Downloads -> Anleitungen zur Modeminstallation finde ich die nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router