turbolink iad, alice modem wlan 1121 dahinter geht das???

turbolink iad, alice modem wlan 1121 dahinter geht das???

Beitragvon dickes » Do 25. Nov 2010, 23:30

Hallo an alle,werde hier mal meine probleme beschreiben,also ich habe ein Produktwechsel gemacht und zwar habe ich mir nur einen Telefonanschluss dazugeholt und habe am Anfang ein alice modem wlan 1121 bekommen weil ich wlan dabei haben wollte ( 30 € extra) und nun haben die mir den turbolink iad geschickt und heute war die freischaltung und jetzt habe ich das ding zum laufen bekommen und nun meine frage, kann ich das andere modem von alice dahinterklemmen wegen wlan ( wollte ich ja haben bei vertragabschluss ) ??? wenn ja wie??? ungefähr erklären,bitte !!! wenn nicht kann ich da meckern mit misses alice???

und wenn nicht habe hier noch ein speedport W700V kann ich da irgendwie telefon hinbekommen (beste lösung wenns gehen würde :) )

danke im voraus.....

LG dickes
dickes
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: turbolink iad, alice modem wlan 1121 dahinter geht das???

Beitragvon Undertaker » Fr 26. Nov 2010, 00:06

Also das Alice WLAN Modem 1121 und das IAD sind für völlig verschiedene Anschlussvarianten gedacht. Wenn du WLAN bestellt hast und das auch berechnet wurde dann mußt du Alice melden das du falsche Hardware bekommen hast. Auch die IAD's gibt es als WLAN Modem/Router z.B. als IAD 3231. Das Alice 1121 lässt sich meines Wissens nach nicht mit dem IAD kombinieren, den Speedport W700V kann man wohl als AP nutzen. Aber wie gesagt, ich würde von Alice die richtige Hardware fordern wenn du die Option WLAN bestellt hast. Wird dir ja schliesslich auch berechnet und du hast ein Anrecht darauf.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router