Moin Zusammen, also wir werden morgen laut Alice freigeschaltet: Alice Comfort (ISDN) . Das/der MOdem/Router den wir von alice zur verfügung gestellt bekommen haben ist Alice IAD WLAN 3232. Wir waren vorher bei der Telekom und ich hatte eigentlich gehofft wir könnten unser vorheriges Setup weiterbenutzen (Splitter>NTBA> Eumex5500[für 4 nummern im ISDN] und Splitter> Linksys W721v Router [für DSL und Wlan].
Wie es scheint wird unser ISDN aber nicht das echte ISDN sein sondern VoIP oder wie das auch immer heisst.
Meine erste Frage nun: Werden wir aus diesem Grund gezwungen sein das Alice Gerät IAD WLAN zu benutzen da dies die VoIP Telefonie Technik beinhaltet?
Das nächste Problem das ich sehe, sollten wir gezwungen sein das Alice gerät zu nutzen, ist das wir gar keine TAE BUchse haben sondern die zwei Kabel die aus der wand kommen direkt an unserem alten Telekom Splitter angebaut sind.
Da stellt sich dann die Frage: funktioniert das ganze dann überhaupt. Dann müsste man theroretisch das Alice Modem über ein Netzwerk kabel mit dem Splitter verbinden anstatt das Adapterkabel Telefonstecker(Schwarzer länglicher typischer analogtelefon stecker ) zu Netzwerkstecker, das von alice mitgeliefert wurde.
ICh bin auf jeden Fall gespannt was morgen passiert und hoffe nur das wir nicht noch die Telekom ins Haus holen müssen damit die uns eine TAE Buchse montiert.
Falls jemand da ein bischen Erfahrung hat würde ich mich über Beiträge sehr freuen.
Edit: Wofür ist eigentlich der ZugangsPIN da, den man am ersten Tag eingeben soll, ISt der dazu da das Modem freizuschalten oder aktiviert der das Telefonieren.
MfG Gandal