Alice1121 mit Fritzbox als DHCP

Alice1121 mit Fritzbox als DHCP

Beitragvon OttoP » Sa 9. Okt 2010, 17:04

Hallo Forum
Ich versuche mich hier an einem Problem das ich nicht in den Griff bekomme. Kurze Schliderung was ich machen möchte
Die Alice 1121 Box stellt die Internetverbindung her. Eine angeschlossene FritzBox 7170 läuft als DHCP Server und soll über die Alice 1121 ein Netzwerk ins Internet bringen.
Unter der FritzBox habe ich den Zugang über LAN1 gelegt, greife über die AliceIP Adresse auf diese zu. (192.....) Die Fritzbox stellt wie gewünscht im Netzwerk die IP Adresse (160...) bereit.
Nur leider bekomme ich keine Internetverbindung.
Muss unter der AliceBox der DHCP Server aktiviert werden oder benötige ich etwas anderes?
Danke für die Antworten
OttoP
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Alice1121 mit Fritzbox als DHCP

Beitragvon Undertaker » So 10. Okt 2010, 01:56

OttoP hat geschrieben:Muss unter der AliceBox der DHCP Server aktiviert werden oder benötige ich etwas anderes?

Du benötigst ein Alice 1121 das als reines Modem läuft. Werksreset mit spitzem Gegenstand: Das Resetloch befindet sich auf der Unterseite des Modems. Mehr als 10 Sekunden reindrücken und das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann keine Zugangsdaten mehr im Alice 1121 eingeben sondern nur in der FB. Das ganze am Besten nach dieser Anleitung einrichten, dann sollte es so funktionieren wie du dir es vorstellst.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router