congstar wlan router mit alice

congstar wlan router mit alice

Beitragvon tegnaphon » Sa 18. Sep 2010, 16:20

Hallo,

ist es möglich meinen vorhandenen congstar wlan router auch für alice Produkte einzusetzen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!
tegnaphon
Frischling

Produkt: kein Alice

Re: congstar wlan router mit alice

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Sep 2010, 16:59

Das kommt darauf an welche Anschlussart bei dir realisiert wird. Bei einem klassischen Vollanschluss solltest du deine Hardware weiter verwenden können. Bei einem NGN Anschluß mußt du das von Alice gelieferte IAD benutzen wenn du auch über den Anschluss telefonieren willst. Hinter dem IAD kannst du dann einen WLAN Router betreiben wenn der kein integriertes Modem hat oder dieses abschaltbar ist, was z.B. bei den FritzBoxen der Fall ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon tegnaphon » Sa 18. Sep 2010, 17:44

Danke für die Antwort.
Also bei mir ist Alice Light und Alice Comfort verfügbar. Beim comfort Verfügbarkeitscheck steht allerdings:
An Ihrem Anschluss können wir Ihnen die Alice Fernseh Flatrate noch nicht zur Verfügung stellen. Aber Sie haben bereits über Ihren PC Zugriff auf die Alice Videothek.

Das sollte aber trotzdem einem klassischen Vollanschluss entsprechen oder?
tegnaphon
Frischling

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Sep 2010, 17:56

tegnaphon hat geschrieben:Das sollte aber trotzdem einem klassischen Vollanschluss entsprechen oder?

Nicht unbedingt, auch Comfort Anschlüsse können seit einiger Zeit über NGN realisiert werden. Alice HomeTV gibt es allerdings nur an klassischen Vollanschlüssen. Wenn das bei dir nicht zur Verfügung steht kann das zweierlei Gründe haben, zum einen bedeutet das eben doch einen NGN Anschluss oder der Anschluss basiert auf einer so geringen Bandbreite das Alice das Produkt HomeTV nicht störungsfrei anbieten kann. Was wird denn beim Verfügbarkeitscheck über die zu erwartende Geschwindigkeit gesagt, wenn dort ca. 10.000 bis 16.000 angezeigt sind und Home TV nicht zur Verfügung steht dann wird es wohl eher ein NGN Anschluss.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon tegnaphon » Sa 18. Sep 2010, 18:11

Das geht ja fix :).

Bei mir steht
Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5001 kbit/s bis 10000 kbit/s erreichen.
. Könnte also vielleicht doch kein NGN sein. Vielleicht können mir ja die Mitarbeiter im Chat in dem konkreten Fall Auskunft erteilen.
tegnaphon
Frischling

Zurück zu Modem / Router