Alice Geräte richtige Router?

Alice Geräte richtige Router?

Beitragvon Maze007 » So 6. Jun 2010, 12:55

Ich möchte mir Alice bestellen aber ich schrecken immer noch zurück weil das keine richtigen Router sind und man brauche die Software bzw. eine DFÜ Verbindung.
Ich habe aber Endgeräte wo nur ein (W)LAN Anschluss haben wie eine Drembox oder ein Webradio. Da kann ich keine Zugangs Daten eingeben um eine DFÜ Verbindung auszubauen.
Ich habe auch nicht besondere Lust da 3 oder 5 Geräte hintereinander zu Schaltern (Splitter - Modem - Router - Hub - Telefon). Jetzt habe ich eine kleine Fritzbox mit VOIP Telefon wo das alles erledigt.
Kann ich gegeben falls die Fritzbox oder ein Speedport oder wie die alle heißen verwenden?
Ich brauch auch Offene Ports für z.b. FTP VPN, lässt sich das an den Alice Geräte freischalten?
Maze007
Frischling

Produkt: kein Alice

Re: Alice Geräte richtige Router?

Beitragvon Undertaker » So 6. Jun 2010, 15:56

Maze007 hat geschrieben:Kann ich gegeben falls die Fritzbox oder ein Speedport oder wie die alle heißen verwenden?

Eine FritzBox kannst du in jedem Fall verwenden. Es kommt auf die Anschlußart an ob du sie direkt anstatt der Alice Hardware anschliessen kannst, oder als WLAN Router und ggf. als TK-Anlage hinter der Alice Hardware. Bei Anschlußart 1 kannst du die FB oder den Speedport direkt verwenden, bei den anderen kannst du die FB hinter das sog. IAD schalten.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Maze007 » Di 8. Jun 2010, 19:29

jetzt hängt meine fritzbox direkt an der TAE bei gmx free DSL was glaube ich über 1&1 geht und der Anschluss ist von Arcor.
Maze007
Frischling

Produkt: kein Alice

Beitragvon Undertaker » Di 8. Jun 2010, 20:32

Maze007 hat geschrieben:jetzt hängt meine fritzbox direkt an der TAE bei gmx free DSL was glaube ich über 1&1 geht und der Anschluss ist von Arcor.

Deine jetztige Konfiguration und Anschlußart bei anderen Anbietern ist aber nicht relevant für den Alice Anschluß. Wie du die FB weiter nutzen kannst hatte ich ja schon beschrieben.
Maze007 hat geschrieben:Ich möchte mir Alice bestellen aber ich schrecken immer noch zurück weil das keine richtigen Router sind und man brauche die Software bzw. eine DFÜ Verbindung.

Das stimmt so nicht ganz, du kannst auf Wunsch auch einen WLAN Router dazu bekommen. Dann brauchst du keine Software oder DFÜ Verbindung.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router