Hallo zusammen,
habe schon im Forum hansanet nachgefragt, leider ohne Erfolg, folgendes Problem habe ich.
Seit Freitag habe ich Alice FUN ISDN bekommen (vorher Arcor ISDN).
Bekommen habe ich einen Alice /Siemens 1111 Router, mit dem funktioniert Internet relativ flott, habe laut sämtliche Test ca 4mbit/s
Beim Arcor habe ca. 2mbit gehabt da die Vermittlung zu weit ist und wegen Dämpfung kommt nicht mehr raus.
So jetzt habe ich angeschlossen meine alte AVM 7050 BOX hat mir erst 1678kbit/s gezeigt und Upload 978.
Nachdem ich die Häkchen für VOIP Reservierung herausgenommen habe, bekomme ich knapp 3,5Mbitz.
Allerdings die DNS anfragen dauern etwas länger als mit dem Alice Router sowie https Seiten bauen sehr langsam auf (MTU nicht Richtig?).
Sonst mit der BOX funktioniert alles, VOIP (Sipgate) sowie dyndns.
Woran kann es liegen dass die DSL Geschwindigkeit mit der AVM-BOX niedriger als mit Alicerouter 1111?
Habe nur mein neues Login/Passwort in Fritzbox angegeben, alles anderes ist gleich geblieben wie es bei arcor war.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33, die Box ist von 1&1 gebrandet, funktioniert aber einwandfrei.
Zurzeit nutze ich die Fritzbox als WLAN-Accespoint und auch für VOIP (SIPGATE) und Telefonanlage (ISDN&Co), DSL Funktion ist abgeschaltet und läuft über Alicerouter.
Und noch eine Frage, sollte Fritzbox die Alice DSL-leitung nicht ganz unterstützen was könntet ihr mir als WLAN-Router von Alice empfehlen, sollen gleiche Funktionen wie Fritzbox 7050 oder 7170 Haben, also VOIP (SIP), Kindersicherung, Schnittstellen für analoge und ISDN Telefonie DYNDNS.org etc.
Danke im Voraus
Konrad