Netgear WGB111 + Siemens Plus Modem v. Alice installieren?!?

Netgear WGB111 + Siemens Plus Modem v. Alice installieren?!?

Beitragvon balearicguy69 » Mo 15. Feb 2010, 13:12

Hallo,

ich hab folgendes Problem: ich hab versucht mein Netgear Router WGB111 mit dem Modem zu koppeln/installieren, es leuchten zwar auch alle erforderlichen Leds beim Router&Modem an aber wenn ich versuche den Router über die Installations CD zu konfigurieren, kommt immer die Fehlermeldung, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin.
Wenn ich mich darauf mit dem I-net über ppoe einwähle/verbinde, kommt die Fehlermeldung das die Einwahl nicht möglich sei.

Also an der Kabelverbindung kann es nicht liegen, da bin ich mir sicher.
Bei der Internetverbindung hab ich auch schon unter Einstellung, manuelle einwahl, rausgenommen den Haken.
Ich hab auch schon versucht eine Verknüpfung der Internetverbindung, in den Autostart Ordner zu packen aber auch nach Neustart das selbe Problem.

Habt ihr sonst einen Rat oder eine Anleitung wie ich von vorne anfangen kann?!

Thx 4 Feedback
balearicguy69
Frischling

Re: Netgear WGB111 + Siemens Plus Modem v. Alice installieren?!?

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Feb 2010, 15:44

balearicguy69 hat geschrieben:wenn ich versuche den Router über die Installations CD zu konfigurieren, kommt immer die Fehlermeldung, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Um den Router zu konfigurieren brauchst du keine Verbindung mit dem Internet und keine Installations CD. Einfach 192.168.1.1 im Browser eingeben und im Router deine Zugangsdaten eintragen. Internet Service Provider ist "Andere", das Feld "Dienstname" muß leer bleiben und als MTU Wert stellst du 1492 ein.
balearicguy69 hat geschrieben:Wenn ich mich darauf mit dem I-net über ppoe einwähle/verbinde, kommt die Fehlermeldung das die Einwahl nicht möglich sei.

Deine bisherige PPPoE Einwahl oder auch BBV mußt du als Sandardverbindung deaktivieren oder löschen, da sich ja jetzt der Router einwählen soll.
balearicguy69 hat geschrieben:Ich hab auch schon versucht eine Verknüpfung der Internetverbindung, in den Autostart Ordner zu packen aber auch nach Neustart das selbe Problem.

Wie gesagt, diese Internetverbindung brauchst du jetzt nicht mehr, weder auf dem Desktop noch im Autostartordner.
balearicguy69 hat geschrieben:Habt ihr sonst einen Rat oder eine Anleitung wie ich von vorne anfangen kann?!

Anleitung, ab Kapitel 3 werden die Einstellungen erklärt.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router