Erfahrungen mit WLan-N und Alice Modem Wlan 1121

Erfahrungen mit WLan-N und Alice Modem Wlan 1121

Beitragvon Locutus » Do 4. Feb 2010, 15:19

Also es geht um folgendes:
Wir haben oben genanntes W-Lan Modem von Alice.Dazu momentan von D-Link den Dl-524 Router.Dazu jeweils 2 Dwl- G122 USB Adapter an den beiden Pcs.Die Anlage steht im Erdgeschoss,beide PCs im ersten Stock.Wir wohnen in einem Haus von 1910 mit dementsprechend dicken Wänden etc.. In meinem Zimmer habe ich dadurch nur ein ganz schwaches Signal zum Router weshalb ich in meinem Zimmer einen Access Point von D-Link habe. Dadurch ist es meistens ganz gut.Allerdings ist die Verbindung mit meiner Xbox oft fehlerhaft.
Nun habe ich gelesen, dass Wlan-N nicht nur schneller ist, sondern auch deutlich besser in der Reichweite ist. Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht? Würde sich ein Umstieg lohnen?
Locutus
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Erfahrungen mit WLan-N und Alice Modem Wlan 1121

Beitragvon Noir » Fr 5. Feb 2010, 23:55

@home nutzte ich das nicht, aber in der Firma haben wir diesen Standard und die Reichweite ist beachtlich!
Ungefähr 70m sollte man schaffen können. Ich denke schon der Empfang besser wird. Ich glaube, aber nicht das die Probleme mit der X-Box dadurch behoben werden.
Teste mal ob du die Fehler mit der X-Box auch im Erdgeschoss hast, wenn ja weißt du zumindest dass das Problem nicht am WLAN liegen kann.
Noir
Fachmann

Produkt: Alice Complete

Zurück zu Modem / Router