bin schon seit jahren alice-kundin (alice fun flat analog) und habe seit zwei jahren ein speedport W 701V modem/W-lan router in betrieb, der keine probleme gemacht hat (hatte ihn einfach gegen das alte speetouch-modem ausgetauscht und als router/modem konfiguriert). alles wunderbar.
wegen der ständigen DSL- und telefonieprobleme bei alice im dezember 09/januar 10 (verbindungsabbrüche, rauschen, gar kein anschluss, nirgends) habe ich vor ein paar tagen die hotline angerufen. zum messen der leitung sollte ich das speedtouch wieder anhängen. war soweit ok, außerdem hat man mir einen neuen splitter geschickt, der inzwischen ausgetauscht ist.
nur: seitdem krieg' ich den speedport nicht mehr zum laufen. LAN über speedtouch hingegen kein problem. treibt mich in den wahn. was ich bisher gemacht habe:
speedport W 701V wieder resetted (werkseinstellungen) und versucht, neu zu konfigurieren.
"automatische konfiguration" deaktiviert
"anderer provider" gewählt
benutzername "telefonnr."
passwort "beliebig" (habe auch "telefonnr." und "telefonnr@alice-dsl.de" probiert)
primärer und sekundärer DNS-server: diverse probiert, die im netz zu finden sind, darunter auch welche, die vom alice-kundendienst stammen
fehler: "DSL-verbindung ist gestört", bitte kabel prüfen etc. (daran kann's aber nicht liegen, weil ich original dieselben kabel in den speedtouch stecke und dann geht's)
router auf "intern" (war vorher auch so, macht ja auch sinn, da ich den router auch als modem nutze)
dioden am W-lan router/modem:
status leuchtet gar nicht
dsl-diode blinkt langsam
w-lan-diode leuchtet konstant
hat irgendjemand eine idee? ich arbeite von zuhause aus, d.h. der w-lan ausfall ist ein massives problem, ich will mich aber auch nicht zwingen lassen, bei alice 30 euro (plus 10 euro versand!) für ein(en) hauseigenes w-lan modem/router zu lassen. ging doch vorher auch bestens!
wäre super dankbar!!!