Internet und Telefon mit dem Turbolink IAD - wie gehts?

Internet und Telefon mit dem Turbolink IAD - wie gehts?

Beitragvon füchse » So 3. Jan 2010, 00:16

Hallo liebes Forum,

wir hoffen dass uns jemand helfen kann, warscheinlich stehen wir einfach nur auf dem Schlauch...

Das Problem ist Folgendes: Wir haben von Alice Light auf Alice Fun upgegradet. Also vorher hatten wir ein simples Modem, das wir dann mit nem Router verbunden haben und so mit Laptop und PC ins Internet gegangen sind. Jetzt haben wir zusätzlich Telefonie - und dafür von Alice ein neues Modem zugeschickt bekommen, den Turbolink IAD. So, wir haben das Ding also korrekt verkabelt, das DSL-Licht leuchtet, also kommt das Signal ja im Modem, richtig? Aber was nun? Egal ob ich den Turbolink direkt mit einem unserer PCs verbinde oder mit unserem WLAN-Router - wir kommen nicht ins Internet. Auch nicht mithlilfe der mitgelieferten Installations-CD. Mit dem Telefon dasselbe, der Stecker steckt in der richtigen Buchse im IAD - aber das Telefon ist tot. Keine freundliche Stimme die mich nach meiner PIN fragt - nichts.

Und jetzt die Frage: Wie mache ich dann weiter? Muss ich das Modem noch konfigurieren? Oder muss ich den Router neu konfigurieren, um telefonieren und surfen zu können? Aber hat der Router überhaupt was mit der Telefonie zu tun?

Wäre über Anregungen dankbar

LG Julia
füchse
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Internet und Telefon mit dem Turbolink IAD - wie gehts?

Beitragvon Undertaker » So 3. Jan 2010, 01:31

füchse hat geschrieben: Mit dem Telefon dasselbe, der Stecker steckt in der richtigen Buchse im IAD - aber das Telefon ist tot.

Dann kannst du die kostenlose 0800 Störungshotline anrufen. Rufnummer in den FAQ. Kann sein das der Anschluß noch nicht umgestellt oder freigeschaltet ist.
füchse hat geschrieben:Aber hat der Router überhaupt was mit der Telefonie zu tun?

Nein, das einzige was du beachten mußt ist, das du das Turbolink IAD unbedingt für die Telefonie benötigst und es das erste Gerät an der TAE ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Re: Internet und Telefon mit dem Turbolink IAD - wie gehts?

Beitragvon füchse » Mo 4. Jan 2010, 23:27

So, jetzt funktioniert es - vielen Dank für den Hinweis auf die kostenlose Störungshotline :-)

Da hat man uns nach drei Anrufen gut geholfen. Das Problem lag in der Leitung und das Modem musste neu gebootet werden. Schön zu wissen, dass es nicht an uns lag, wie uns gewisse Familienmitglieder und Bekannte weis machen wollten ;-)
füchse
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router