Habe mich hier nun neu angemeldet, da ich mit meinem Alice Router ein Problem habe, und es einfach nicht selbst in den Griff bekomme.

Situtaion:
An meinem Router sind alle drei LAN Buchsen belegt. Ein Mac, ein TV, ein Drucker. W-Lan ist auch aktiv, aber natürlich verschlüsselt.
Nun, seit einiger Zeit beobachte ich, dass ständig die LAN und die INTERNET LED's blinken. Selbst wenn absolut null Datenverkehr herrschen sollte. Die anderen LED's wie DSL und Power sind hingegen still.
Habe auch schon W-Lan abgeschaltet, um Fremdzugriff auszuschließen.
Mir fällt es deswegen auf, da ich eben diese Alice Konfiguration aus Hardware und Tarif schon eine Zeitlang nütze, und das eben so noch nie vorgekommen ist.
Was mich aber erst richtig staunen lässt, ist, dass genau dieses Phänomen bei einem Kumpel auftritt, der genau die gleiche Konfiguration aus Hardware und Tarif besitzt.

Desweiteren fällt mir auf, dass bei Radio Streams z.B., die Verbindung extrem in die Knie geht, und der Stream erneut zwischengeladen werden muss. Darf eigentlich nicht sein, da bei mir DSL 6000 verfügbar ist. Ist auch noch nie in dieser Form aufgetreten....
Habe auch schon bei Alice angerufen, die meinten, sie würden es mal mit einer Entstörung versuchen, aber dazu würde die Festnetzleitung und alles eben unterbrochen, und ich solle doch vom Handy anrufen. Leuchtet auch ein. Aber was ich erst einmal nicht einsehe, pro Minute 1,50€ dafür zu bezahlen dass ich vom Handy aus anrufen soll.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat vielleicht sogar eine Lösung?
Ich würde mich riesig über Antworten und Hilfe freuen.

Vielen Dank schon mal.