Alice DSL Einwahl-Problem beim Speedport W701V

Alice DSL Einwahl-Problem beim Speedport W701V

Beitragvon blackhawk020980 » Mi 29. Jul 2009, 22:03

Moin liebe Alice Gemeinde,

Ich habe ein nerviges Problem. Ich muss auf einen neuen Router umsteigen, da der alte defekt ist. Der neue ist ein T-Com Speedport W701V. Grundsätzlich ja ein gutes Gerät mit einem Wermutstropfen: Ich kann bei den Zugangsdaten das Passwortfeld nicht frei lassen.
Nun ist es aber bei Alice in Hamburg wohl so, dass keine Einwahl mit Benutzername und Passwort passiert, sondern ein Abgleich von Benutzername und Hausanschluss. Sobald ich nun aber ein Passwort im Router hinterlege schlägt eine Verbindung fehl.
Ich hoffe jetzt, dass jemand von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat und mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße aus dem Norden
blackhawk020980
Frischling

Produkt: Alice Complete

Re: Alice DSL Einwahl-Problem beim Speedport W701V

Beitragvon vector2a » Do 30. Jul 2009, 00:26

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe an meinem Anschluss verschiedene Router mit Telnr. und beliebigem Passwort erfolgreich betrieben, auch Geräte von der Telekom.
Hat das Gerät eine aktuelle Firmware? Hast du bei den PPPoE-Daten das Feld Dienstname/Servicename leer gelassen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Daydreamer » Di 11. Aug 2009, 14:40

Kann ich auch nicht bestätigen. Habe in meiner Fritz-box 7170 auch ein Passwort vergeben. Dieses ist sofort akzeptiert worden, obwohl von Seiten "Alice" mir kein Passwort mitgeteilt wurde.

MfG
Daydreamer
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Produkt: Alice Fun

Beitragvon reiner » Di 25. Aug 2009, 13:22

Es ist alles richtig aus meiner Sicht. ALICE braucht kein Passwort, es nimmt jedes Passwort. Deswegen geht es mit Passwort. Und ohne Passwort auch. Wenn es nicht geht, liegt es nicht am Passwort.

Ich bin selbst noch auf der Suche, mit welchem Router es geht. Bisher habe ichz nur Hinweise gtefunden, mit welcher Hardware es nicht geht !
reiner
Frischling

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router