Hallo an alle Profis,
habe heute ein Internet-Radio mit CD-Player (Watson CO 1790) angeschafft. Bei diesem lag ein W-LAN-USB-Stick bei. Ich wollte natürlich mein W-LAN nutzen und habe den W-LAN-USB-Stick (auch von Watson) in meiner Fritz-Box als neues Gerät (mit Mac-Nr.) angemeldet. Allerdings bekommt der Stick keinerlei Verbindung. In der Fritz-Box ist als Sicherheit WPA 2 aktiviert. Der Stick des Internetradios hat WEP und WAP PK.. zur Verfügung, allerdings nicht das WAP 2. In meiner Fritz-Box ist das UpnP deaktiviert. Ich weiss allerdings nicht, ob ich dieses für das Internetradio benötige. Ich weiss auch nicht wie ich es aktivieren kann und was dort überhaupt freigegeben werden soll/muss. Im Menue des Internetradios habe ich W-Lan eingestellt, auch den Namen des Netzwerks sowie die Verschlüsselung für die sicherheit.
Im Menue des Internetradios sind IP-Adresse, DNS Server, Gateway usw. vorgegeben. Diese stimmen allerdings nicht mit meinen Nummern überein (die ich mir vom cmd "ipconfig/all) aufgeschrieben habe. Das sind die IP-Adressen usw. von meinem LAN-Anschluss. Die Fritz-Box hat ja eine andere IP-Adresse. Allerdings lassen sich die IP-Adressen im Internet-Radio nicht abändern und speichern, warum auch immer.Da der Stick nicht erkannt wird, kann die Fritz-Box wohl für das Internetradio auch keine IP-Adresse automatisch vergeben. Morgen will ich mir ein LAN-Kabel kaufen und es damit probieren. Im Prinzip ist es mir egal ob ich nun mit kabel oder W-Lan auf das Internetradio zugreifen kann, hauptsache ich kriege es auf die Reihe
Wer kann mir hier vielleicht erklären, was ich an dem ganzen noch falsch gemacht habe. Internetradio ist für mich ein völlig neues Gebiet.