Hallo.
Ich habe für das folgende Problem noch keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine jetzige Konfiguration:
Alice Tarif: Fun Max Flat / ISDN
Anschluss: reiner NGN Anschluss, also ohne T-Com Anschluss und ohne Splitter
Modem: IAD Turbolink von Sphairon
Router: Fritz!box Fon 5050
So, ins Internet komme ich, indem ich bei der Fritz!Box die Option "Internet über LAN" verwende. Die Fritz!Box stellt dabei über den IAD eine Verbindung ins Internet her. Telefonieren tue ich, indem ich den IAD praktisch als ISDN NTBA missbrauche und verbinde den s0-Bus des IAD mit der ISDN-Buchse der Fritz!Box. In der s0-Buchse der Fritzbo steckt dann mein ISDN-Telefon. Durch diese Verkabelung kann ich bei der Fritz!Box "Festnetz MSNs einrichten. Funktioniert auch.
Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte für die Interneteinwahl nur die Fritz!Box verwenden, ohne IAD. Dafür muss ich die Fritz!box auf die Option "Internetverbindung über DSL" wählen und das Kabel, welches von der TAE-Dose an das IAD geht in die DSL-Buchse der Fritz!Box stecken. Funktioniert auch! Das Problem dabei, das ISDN-Telefon ist Tod, da ja keine Direkte Verbindung zw. TAE-Dose und IAD besteht. Das Kabel steckt ja in der DSL-Buchse der Fritz!Box.
So jetzt seid Ihr dran. Ich benötige irgenwoher ein Signal für die DSL-Buchse der Fritz!box, ohne das IAD von der TAE-Dose zu trennen.
Gibt es da ne Lösung?
Vielen Dank und Grüße
BX-8017