hayda83 hat geschrieben:Ich bin aber jetzt ziemlich überascht.
Das glaube ich dir, aber ich bin eben ein toleranter Mensch und deshalb schrieb ich:
Undertaker hat geschrieben:Das verstehe ich natürlich und es sei dir erlaubt
hayda83 hat geschrieben:Wie kann ein Moderator eines Forum die persönlichen Eigenschaften eines Mitglieds beleidigen und schreiben, dass man eine Schwäche hat, nur weil man anders denkt ?
Wenn du mir genau sagen kannst mit was ich dich beleidigt haben soll werde ich diese Aussage prüfen und mich, sofern es gerechtfertigt ist, gern bei dir entschuldigen. Ich kann aber derartiges leider nicht erkennen, insofern müßtest du mir da schon mal helfen. Ich habe dich weder beleidigt noch dir vorgeworfen das du eine Schwäche hast weil du anders denkst. Jeder kann hier seine Meinung vertreten, auch wenn sie von denen anderer abweicht. Diese Recht gestehe ich mir genauso zu wie dir auch. Anders zu denken oder eine andere Meinung zu vertreten ist in meinen Augen übrigens keine Schwäche sondern eine persönliche Stärke, was du anscheinend anders siehst und es als Beleidigung auffasst oder sehe ich das falsch?
hayda83 hat geschrieben:Wer gibt ihnen dieses Recht ?
Das Recht hier zu schreiben ist allein schon durch das Recht der freien Meinungsäußerung gegeben, aber da du ja Jura studierst wirst du damit bestimmt auch bald konfrontiert.
hayda83 hat geschrieben:Bitte schreiben Sie mir keine Antworten mehr Herr Mod.
Dann frage ich doch mal umgekehrt, wer gibt ihnen das Recht "mir hier den Mund zu verbieten"?
hayda83 hat geschrieben: denn was Sie schreiben hat nichts mehr mit dem Thema " Alice kündigt Option " zu tun.
Das ist richtig, in dem Punkt ging es um die von dir angezweifelte Zulässigkeit dieses Forums.
hayda83 hat geschrieben:Vielen Dank.
Bitte, gerne doch.
So und nun noch mal zum eigentlichen Thema. Dieser Thread wurde vor ca. 2 1/2 eröffnet, es ging immer um das selbe Thema, ein Provider mit ähnlicher Vorgehensweise wurde verklagt, ein Hinweis auf den Verbraucherschutz findet sich schon auf Seite drei (evt. hat dein Prof. ja hier mitgelesen und hat daher den Tip)
. Etliche Gesetze und Paragraphen wurden zitiert und durchgekaut, das Thema ging durch die Presse und die Medien. Glaubst du nicht auch das gegen die Vorhensweise der Optionskündigung schon längst etwas gegenteiliges bekannt geworden wäre. Du bist ja kein Einzelfall, es sind und waren ja so einige Kunden betroffen. Und noch etwas, niemand ist hier gegen dich oder hat etwas gegen deine anders lautende Rechtsauffassung, aber es nützt dir doch nichts wenn ich oder die anderen Schreiber diese mit dir teilen würden. Es würde weder Alice noch irgend ein Gericht beeindrucken wenn du vorbringen würdest das wir hier in der Alice Community auch der Auffassung sind das du Recht hast. Die Fakten sind nun mal so, ansonsten wäre ich der erste der dir einen Link auf die Möglichkeit dagegen vorzugehen geben würde. Dem ist aber bislang nicht so. Wenn du mit einer VZ oder einem Anwalt deine Rechtsauffassung durchsetzen kannst würden wir uns freuen wenn du darüber berichtest.