ich habe die Schritte bzgl. hinzufügen einer neuen Netzwerkressource wie in der Anleitung von oben getätigt. Als Webadresse habe ich wie von dir angegeben
https://dav.disk.alice.de eingetragen. Anschließend ging auch ein Windows-AnmeldeFenster auf. Dort habe ich meinen Alice-Nutzername, also die email-Adresse und das Passwort eingetragen. Aber natürlich funktioniert es TROTZDEM NICHT. Fehlermeldung : Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner. Na toll. ---> Was soll ich tun ?
Und noch eine Zusatzfrage : Wenn das denn wirklich irgendwann funktioniert. Wie sieht das dann in der Praxis aus ?
Ok, ein neues virtuelles (?) Laufwerk wird angelegt. Aber ich möchte auf KEINEN FALL, dass automatisch irgendwas mit meinem SmartDisk-Speicher synchronisiert wird, sondern die Daten, welche ich SICHERN möchte stets manuell hinzufügen. Eben genau DAS, was bei längeren Dateien mit einem konventionellen hochladen auf der SmartDisk-WebPage wegen Time Out nicht funktiniert. Was übrigens ein UNDING ist. Dafür sind WebSpeicher doch da, dass man auch größere Datenmengen hochladen kann, ohne ständig die Verbindung aktualisieren zu müssen. Totaler Quatsch, dass man da nach 20 oder 30 min. schon fliegt; sowas müsste doch längst verbessert worden sein.