Talk2Mobile Abrechnungsfrage

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Talk2Mobile Abrechnungsfrage

Beitragvon HappyDiddls » Sa 24. Okt 2009, 14:16

Hallo,


ich habe einen Alice Fun Max Anschluß mit der Option Talk2Mobile für die ich monatlich 9,90 Zahle.

Dazu sind mir heute zwei Sachen aufgefallen, weil mir meine Rechnung so hoch vorkam.
Erstens scheint diese Option zwischenzeitlich nur noch 4,90 monatlich zu kostens und zweitens, was ich viel
schlimmer finde, habe ich sehr das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden.

In dem Tarifblatt zu der Option steht folgendes:

Option Talk2Mobile 9,90
60 Minuten/Monat für 0 Cent/Min. vom Festnetz in alle nationalen Mobilfunknetze
telefonieren,2 danach 14,9 Cent/Min. Nicht abtelefonierte Freimin. sind nicht auf den
Folgemonat übertragbar.


Daraus entnehme ich, daß ich monatlich 60 Minuten ins Mobilfunknetz telefonieren kann, egal ob ein Gespräch nun 10 Sek. dauert oder 30 Sek. weil vielleicht nur die Mobilbox erreicht wurde. Ensprechend müßte doch das 10 Sek. Gespräch auch als 10 Sek abgerechnet werden und nicht gleich als eine Minute.
Denn genau das kann ich meinen Abrechnungen entnehmen. 10 Sek. oder auch nur 2 Sek. werden als eine Minute abgerechnet.
Soll heißen, wenn ich nun 60 mal für nur je 15 Sek. telefoniert habe, sind meine 60 Minuten schon verbraucht und dann werden die Gespräche kostenpflichtig. :evil:

Sehe ich da jetzt irgendwas falsch? Ist das etwa korrekt so? Vostellen kann ich mir das nicht, wenn das korrekt wäre, empfinde ich das als Irreführung des Kunden und das hab ich Alice heut auch geschrieben.

Wäre super, wenn sich jemand genau damit auskennt und mich aufklären könnte.

Vielen Dank
Gruß Happy
HappyDiddls
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:01
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron