Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Alles was nicht einzuordnen ist.

Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon Stranger-HH » Di 21. Feb 2012, 08:00

Hallo,

ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde und habe im Moment den Tarif "Alice Fun Max Flat" mit echtem ISDN (ausdrücklich KEIN VOIP). Zur Zeit erreiche ich ca. 12 Mbit im Down- und 1 Mbit im Upload. Nun soll angeblich an meinem Wohnort im Hamburger Zentrum die Option "Highspeed" verfügbar sein und ich bin am überlegen zu wechseln.

Da es vorab eine wichtige Fragen zu klären gäbe und ich der Hotline nicht so recht vertraue, baue ich da auf Eure Hilfe:

1.) Kann ich mein "echtes ISDN" behalten, wenn ich die Option Highspeed hinzubuche?
2.) Ich benutze zur Zeit neben Splitter und NTBA nur meine eigene Fritz!Box 7390, die ja auch VDSL-fähig sein soll. Müsste ich mit der Option "Highspeed" zusätzliche Hardware anschließen, oder wird mit der vorhandenen Hardware alles so weiter funktionieren wie bisher?
3.) Bleibt es beim Anschluss an die vorhandene TAE-Dose, oder würde da ein neuer Anschluss verlegt werden?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da helfen würdet.

Viele Grüße

Stranger-HH
Stranger-HH
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2012, 07:50
Produkt: Alice Fun



Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon bhv » Di 21. Feb 2012, 14:52

1.)Nein,dann bekommst du ein NGN Anschluß
2.)Du bekommst dann von O2 eine FB 7570,die sehr beschnitten ist.Du kannst dann deine FB 7390 dahinter schalten.Weil du die Box von O2 für die Telefonie brauchst.Es sei denn du verzichtest auf die Telefonie.
3.)Ja,es bleibt bei der vorhandene TAE Dose.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon Undertaker » Di 21. Feb 2012, 14:56

Stranger-HH hat geschrieben:1.) Kann ich mein "echtes ISDN" behalten, wenn ich die Option Highspeed hinzubuche?

Nein, alle Alice/O2 Anschlüsse werden nur noch auf Basis von NGN realisiert. Für die VDSL Speed Anschlüsse galt das schon immer.
Stranger-HH hat geschrieben:2.) Ich benutze zur Zeit neben Splitter und NTBA nur meine eigene Fritz!Box 7390, die ja auch VDSL-fähig sein soll. Müsste ich mit der Option "Highspeed" zusätzliche Hardware anschließen, oder wird mit der vorhandenen Hardware alles so weiter funktionieren wie bisher?

Nein du musst die original Hardware von Alice/O2 verwenden, Splitter und NTBA fallen weg. Du bekommst eine Fritzbox 7570 Edition HN welche in ihrem Leistungsumfang durch die Alice/O2 Firmware stark eingeschränkt ist.
Stranger-HH hat geschrieben:3.) Bleibt es beim Anschluss an die vorhandene TAE-Dose, oder würde da ein neuer Anschluss verlegt werden?

Die vorhandene TAE wird weiter genutzt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon Stranger-HH » Di 21. Feb 2012, 15:27

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten, dann hat sich das Thema für mich leider erledigt und ich bleibe vorerst bei meinen 12 Mbit. Die höhere Geschwindigkeit wäre zwar schon reizvoll gewesen, aber die damit verbundenen Nachteile überwiegen für mich leider...

Gruß

Stranger-HH
Stranger-HH
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Feb 2012, 07:50
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon FotoBerlin » Do 29. Nov 2012, 15:25

Frage, wann kann man mit der Hardware rechnen?

Ich soll zum 5.12 umgestellt werden steht seit ca. 3 Tagen Online dort.
Gestern kam die Auftragsbestätigung (fast ne Woche gebraucht das Schreiben...). Laut Webseite gibt es eine Woche vor Anschluss die Info über den Anschlusstermin und die Hardware. Ok das wäre dann gestern ;)

Nicht das ich am ende ohne da stehe.
FotoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:21
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon bhv » Do 29. Nov 2012, 16:07

Meist kommt die Hardware 2-3 Tage vor Schaltungstermin.Ansonsten würde ich am Montag mal die HL anrufen und fragen.Wenn du keine 20 Cent ausgeben willst,dann schreib einfach das Twitter Team von O2 mal an das du noch keine Hardware hast. https://jp.twitter.com/o2de/with_replies
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon FotoBerlin » Fr 30. Nov 2012, 08:51

Danke.

Heute Lese ich
"29.11.2012 Ihre Geräte sind für den Versand vorbereitet."

Allerdings ohne das Leerzeichen nach dem Datum ^^

Gibt es nochmal eine extra Info "Die Geräte wurden versendet" ? Oder muss man nun jeden Tag versuchen daheim auf Post zu warten?! ;)
FotoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:21
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon bhv » Fr 30. Nov 2012, 14:53

Ich denke mal dann hast die Hardware am Montag.Kannst höchsten eins versuchen und beim Twitter Team mal nachfragen ob se ne Sendungsnummer für dich haben.Oder an der HL danach fragen.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon FotoBerlin » Fr 30. Nov 2012, 16:35

Paketnummer hab ich heute bekommen. Sendungsdaten elektronisch erstellt heute. Also wenn die das nicht ewig liegen lassen ist es früh genug da.

Ich muss auch sehen ob ich die a/b Drähte direkt anschliessen kann an die Box die se mir senden... oder ob ich noch eine TAE Aufputz-Dose kaufen muss. aktuell habe ich nämlich die Kupferkabel direkt am Splitter dran und keine normale TAE Dose.

Code: Alles auswählen
Status für Paket Nummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
29.11.2012    Ihre Geräte sind für den Versand vorbereitet.
30.11.2012    Ihr Paket wurde an unseren Versanddienstleister übergeben und wird innerhalb der nächsten 2 Werktage zugestellt.
Die Paketnummer lautet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Klicken Sie hier um sich den Versandstatus bei unserem Versanddienstleister anzeigen zu lassen.
FotoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:21
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon FotoBerlin » Sa 1. Dez 2012, 11:59

Heute kam die "o2 Box 6431"

leider wie befürchtet ohne direkte Analoge Anschlussmöglichkeit an die Kupferkabel.

Jetzt ist die Frage... kann ich sie an den TAE Anschluss des Splitters anklemmen? Oder fehlen dem VDSL dann Frequenzen und ich muss eine Aufputz-TAE Dose kaufen??
FotoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:21
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon sykes » So 2. Dez 2012, 13:40

Es spricht nichts dagegen. Der Splitter sollte die Frequenzbereiche, der Analog-/ISDN-Telefonie und des DSL-Signals, trennen. An Deinem Anschluss ist er jetzt überflüssig. Er wird sich, auch wenn er nicht benötigt wird, nicht nennenswert auf die Signalqualität auswirken.

Das Modem des 6431 spart auch weiterhin den Frequenzbereich aus, den die "alte" Telefonie nutzen würde (Annex B). Auch unabhängig vom vorhandenen Splitter.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon FotoBerlin » Mi 5. Dez 2012, 09:44

Habe es gestern Abend angeschlossen.

Seitdem blinkt auch die DSL LED suchend.
Bis 8 Uhr sollte man ja alles anschließen.

Geändert hat sich bisher heute nur folgendes.
Im online Kunden Bereich steht Option dvb IP TV ist aktiv.


Ich dachte mit vdsl wäre das gar nicht möglich?


Hoffe die aktivieren es bald

Nachtrag.
Ok, hier steht dass es mal geht und mal nicht. Also wohl nicht wichtig

http://www.hansenet-user-forum.de/viewt ... 65&t=28476
FotoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:21
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Wechsel zu Highspeed 50 Mbit

Beitragvon FotoBerlin » Mi 5. Dez 2012, 11:27

Heute 9:49Uhr wurde VDSL geschaltet. Gegen 10Uhr war dann alles fertig (Also Router Starts und Updates die er wohl durchführte).

Habe auch gleich ein paar Tests gemacht

Initiative Netzqualität:
http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/
Down: 47,162 MBit/s
Up: 8,746 Mbit/s
Ping Mittelwer: 41m18ms


Speedtest.net
http://www.speedtest.net/result/2352323426.png
Down: 45,02 MBit/s
Up: 5,73 Mbit/s
Ping Mittelwert: 41ms
(Server: Frankfurt, Vodafone.de ~400km)

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Down: 37,453 Mbit/s
Up: 0,596 Mbit/s

speed.io
Down: 43,233 Mbit/s
Up: 2,542 Mbit/s (trotz lokaler Anzeige 9,5Mbit/s ...)
Ping: 51ms
Anzeigen extrem unzuverlässig


Lokale Messung (Netspeedmonitor):
Down: 47,433 Mbit/s
Up: 9,500 Mbit/s


Via Splitter angeklemmt. Also jetzt noch die TAE Dose anbauen wird vermutlich wenig Sinn machen ;)
FotoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:21
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron