kein service, handy kaputt

Alles was nicht einzuordnen ist.

kein service, handy kaputt

Beitragvon noway » Sa 3. Sep 2011, 10:46

hallo

mein handy hat nach 1 1/2 jahren den geist aufgegeben, die firma arvato die für alice repariert hat gesagt es ist eigenverschulden. nun will ich mein gerät zurück, es soll fast 30 euro kosten damit ich es wieder bekomme. alice sagt das sie da nichts machen können. mein vertrag habe ich schon gekündigt und bezahle zum glück nur noch 6 monate für ein kapuutes handy das ich nicht benutzen kann. die reparatur soll wohl fast 300 euro sein. es ist ein htc mit windows mobile. das handy kostet jetzt ungefähr 60 euro gebraucht.

ich rate jedem ab bei alice ein handy auf 2 jahre oder überhaupt zu kaufen. die firma arvato scheint ordentlich abzukassieren und verlangt für einen kostenvoranschlag auch noch geld. abzockerrei nenn ich so was!

gebt euer handy nicht dort ab! egal wo ihr es gekauft habt!!!!

arvato services
Dieselstr. 64-72
33442 Herzebrock / Germany
Fon: +49 5241/80-0
Email: mobiledevices@arvato.de
noway
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:39



Re: kein service, handy kaputt

Beitragvon bhv » Sa 3. Sep 2011, 11:40

Kann halt Passieren sowas.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: kein service, handy kaputt

Beitragvon vector2a » Sa 3. Sep 2011, 17:45

Kostenvoranschlag ist für gewöhnlich nie kostenlos, wird aber bei Reparatur verrechnet. Du müsstest also arvato davon überzeugen, dass der defekt nicht dein verschulden ist. Hatte mit einer anderen Servicefirma mal ähnliche Probleme...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: kein service, handy kaputt

Beitragvon Corrado-HH » Sa 3. Sep 2011, 17:51

Die sind mit allen Wassern gewaschen und kommen bestimmt mit "Beweislastumkehr nach 6 Monaten".
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: kein service, handy kaputt

Beitragvon noway » So 4. Sep 2011, 08:16

Corrado-HH hat geschrieben:Die sind mit allen Wassern gewaschen und kommen bestimmt mit "Beweislastumkehr nach 6 Monaten".

ab zum amtsgericht in der grunewaldstraße und für 80 euro alice anklagen.
sowas geht recht fix und macht mächtig arbeit und das mehr für die als für mich.

im übrigen funktioniert das handy wenn man es nicht drückt, also als haushandy noch als not- handy verwendbar.

vector2a hat geschrieben:Kostenvoranschlag ist für gewöhnlich nie kostenlos, wird aber bei Reparatur verrechnet. Du müsstest also arvato davon überzeugen, dass der defekt nicht dein verschulden ist. Hatte mit einer anderen Servicefirma mal ähnliche Probleme...

kostenvoranschläge sind kostenfrei. es muss aus den agb´s vorgehen, ich habe aber nichts gesehen. keine agb´s keine hinweise auf kosten.
es ist rechtswidrig und geht gegen das gesetz. hier verdienen die abzocker ordentlich geld für einfaches auf-und zuschrauben. dazu gesagt bin ich kunde von alice und muss versandkosten hin auch bezahlen. ich bezahle rund 80 euro monatlich seit 4 jahren an alice. das ist eine absolute kundenunfreundlichkeit. ich bin kunde von alice und nicht von einer anderen firma. hier wird abgeschoben und mit den axeln gezuckt.

ich kann nur jedem raten sich ein handy zu kaufen und zwar dirket im elektrohandel. die 50 euro die man vieleicht denkt zu sparen zahlt man später an gebühren wieder rauf und noch mehr. und wenn man probleme hat dann steht man wie ein depp da.

und noch eines, das handy von alice war damals ein schrotteil, damals schon. aber ich hatte keine ahnung und heute kauf ich lieber bei aldi oder lidl ein handy für dünnes und die teile sind weitaus besser als viele der handys bei alice.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am So 4. Sep 2011, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ToFu korrigiert, 2 Beiträge zusammengefasst
noway
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:39

Re: kein service, handy kaputt

Beitragvon Corrado-HH » So 4. Sep 2011, 08:23

Was ein Kostenvoranschlag kostet, steht vermutlich dort, wo es hingehört: in der Preisliste von Arvato.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: kein service, handy kaputt

Beitragvon noway » So 4. Sep 2011, 10:04

Corrado-HH hat geschrieben:Was ein Kostenvoranschlag kostet, steht vermutlich dort, wo es hingehört: in der Preisliste von Arvato.


Ich habe nie eine Preisliste erhalte, keine Hinweise auf Kosten hab ich erhalten. Ich bin Kunde von Alice und habe das Handy, welches auch noch nicht abbezahlt ist, von Alice bekommen.

So eine Weiterleitung von Alice ist hinterlistig und ist ein aus der Verantwortung ziehen. Man wird eingeschüchtert und hat aufeinmal zwei Ansprechpartner. Am Ende wird immer weiter verdient und einem wird wohl so der klare Blick genommen.

Kostenvoranschläge sind kostenlos und nur bei einem Hinweis ist es kostenpflichtig.

Im übrigen hat eine Bekannte ihr Handy zu einer Reparatur Firma gebracht wo das Handy schnell repariert wird. Sie hat es im Fernsehen gesehen und muste für das Durchschauen nichts bezahlen und das ist da auch KOSTENLOS.

Alice bietet verschiedene Vertragspartner von denen an aber die werden sicherlich alle nach dem Schema noch ihr Zugeld verdienen. Hatte ich die Möglichkeit auch eine andere Firma auszuwählen? Ja, denn ich bin vertraglich gezwungen weil das Handy bis Vertragsende ja noch Alice gehört. Damit kann ich es nicht auswählen.
noway
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:39


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron