T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Alles was nicht einzuordnen ist.

T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon MamacitaBonita » Di 16. Aug 2011, 12:48

Hallo Zusammen,

normalerweise mache ich die Tür nie auf wenn ich irgendwelche Männer im Anzug und Krawatte vor der Tür stehen sehe.
Dieses mal hab ich vergessen erst mal durch den Spion zu schauen. Da ich aber so nett bin und nicht direkt die Tür zu
knalle habe ich mir mal angehört was die T-online Männer zu sagen haben.

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber sie meinten sie würde im Auftrag von Alice handel und bräuchten ein paar Antworten.
Es ginge um den Anschluss, sie würden die Leitungen verbessern das nun wirklich die 16000kbit/s hier ankommen.

Irgendwann wurde es mir zu doof und diese ganzen Fragen nervten mich,
wenn sie ja angeblich im Auftrag von Alice handeln, müssten sie normalerweise einige Information vor sich liegen haben.
Dann wollten sie auch noch irgendwas von einem Pole wissen - 1er oder 3er? Was weiß ich was die da wollten,
ich als Frau habe davon eh null schimmer. Habe denen gesagt das es mir egal ist und ich keine Auskunft mehr weiter geben werde.

Wütend und belustigend sind sie dann fort und meinten noch sie würden Alice darüber informieren wie unkooperativ ich doch sei.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, die kommen doch jetzt nicht wirklich von Alice oder?
Macht Alice solche Aktionen?


In Zukunft bleibt meine Tür zu -_-


LG
MamacitaBonita
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2011, 12:34
Produkt: Alice Light



Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon sykes » Di 16. Aug 2011, 14:56

MamacitaBonita hat geschrieben:Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, die kommen doch jetzt nicht wirklich von Alice oder?
Macht Alice solche Aktionen?

Glaub ich nicht. Sollte Alice jemand persönlich aufsuchen wollen, um die Anschlussqualität zu verbessern, würde man als seriöses Unternehmen kaum unangemeldet vor der Türe stehen. Die Telekom lässt sich auch jeden Handschlag teuer bezahlen. Das wird Alice kaum bezahlen wollen.
Das ganze riecht eher nach Kundenakquise für die Telekom.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon gl00 » Di 16. Aug 2011, 19:13

Das ist ja lustig, ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die im Auftrag von Alice kommen. Ich denke mal, der Telekom ist es relativ egal, ob man als Kunde von Alice glücklich und zufrieden ist, oder nicht, es sei denn, man will dir was anderes andrehen. Da wird dich eher einer von Alice anrufen, wenn die was wissen wollen.
Ich schicke die Menschen auch einfach weg, es sei denn, ich warte auf einen Techniker, weil dieser angekündigt ist, oder um Hilfe gebeten wurde, weil ich geschaltet werde, oder es Probleme gibt. Allerdings kenne ich unseren Techniker persönlich, ich wohne in einem kleinen Dorf.

In unserem T-Punkt wurde auch schon vor Leuten gewarnt, die sich als Telekom Mitarbeiter ausgeben würden, aber keine seien. Was dahintersteckt weiß ich aber nicht, da ich die gründsätzlich doof stehenlass. :wink:
gl00
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 01:24
Produkt: Alice Fun

Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon vector2a » Mi 17. Aug 2011, 10:48

Das waren irgendwelche armen Schweine, die auf selbständiger Basis Telefonverträge verkaufen und von der Vertragsprovision leben...
Heute verkaufen die Telekom, morgen Alice, übermorgen Staubsauger.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon alice-fan » Mi 2. Nov 2011, 12:20

vector2a hat geschrieben:Das waren irgendwelche armen Schweine, die auf selbständiger Basis Telefonverträge verkaufen und von der Vertragsprovision leben...
Heute verkaufen die Telekom, morgen Alice, übermorgen Staubsauger.



Jop! Das sind eine Klinkenputzer die es in jeder Branche gibt...Versicherungen, Staubsauger , etc...
alice-fan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:13
Wohnort: Köln
Produkt: Alice Comfort Speed

Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon Horrowindel » Do 3. Nov 2011, 06:54

Ich hatte letztens auch wieder einen Telekom Vertreter an der Tür der mir sagte das neue Leitungen geschaltet sind und nun VDSL verfügbar sei. Als ich ihm jedoch sagte das ich erst vor Kurzem einen Vertrag abgeschlossen hatte ging er wieder. Sonst sagen die immer man könne ja alles fertig machen aber der ging einfach. Ich war wirklich erstaunt ich lass die sonst immer erst ihren Text vorsagen bevor ich nein sage.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon labrador » So 13. Nov 2011, 07:58

Ja die sind in den letzten Monaten wieder vermehrt unterwegs. Ich wohne in Bonn und dort möchte die Telekom scheinbar ihr Haus-und Hofrevier zurückerobern?
Die nerven einfach nur die Magenta-Drückerkolonen, ja so bezeichne ich die Jungs. Ich hatte die in den letzten 10-12 Monaten 5-6x vor der Tür, sooft wie nur zuvor in den letzten Jahren. Bei mir bleibt die Tür zu, obwohl ich wie wohl zwischenzeitlich einige Nutzer die Kündigung von alice ohne jegliche Begründung bekommen habe.
Der übliche gleiche Wortlaut wie hier. Besondere Beachtung sollte man den Äußerungen der Bundesnetzagentur schenken - ich interpretiere das so das man die Telekom mehr oder weniger gewähren läßt, somit sind die doch nur ein zahnloser Tiger wie immer vermutet.

viewtopic.php?f=19&t=4012
labrador
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 11:46
Produkt: Alice Fun

Re: T-online Vertreter schon wieder vor der Tür -_-

Beitragvon atanja » Do 24. Nov 2011, 20:47

Auch hier im Gebiet (Hessen) hat das ganze zugenommen. Echt nervig.
atanja
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:44
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron