Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Alles was nicht einzuordnen ist.

Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon bhv » Mi 3. Mär 2010, 18:30

Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice



Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon Christus » Mi 21. Apr 2010, 14:30

Moin!

Nach der Pressemeldung ist es ziemlich still um Smartdisk geworden.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/unternehmen/presse/news/2010/pdf/pm_030310_Alice_SmartDisk.pdf
Ich finde einen Online-Speicher interessant, wenn der Preis stimmt und ein paar Punkte erfüllt sind:

- erfüllte Datenschutznormen beim Anbieter [sollte eigentlich selbstverständlich sein]
- flotter Upload & Download
- die Option zu verschlüsselte Datenübertragung und Datenhaltung
- WebDAV Zugriff ohne zusätzliche Tools
- ein Linux & Windows Backup-Tool, welches verschiedene Backuptypen unterstützt: vollständig, differentiell, inkrementell
- die Möglichkeit vom Handy zu zugreifen (z.B. über Webinterface)
- gutes Preisleistungsverhältnis (das scheint bei Alice gut)
- Ideal wäre auch eine Komprimierung beim Upload, denn mit maximal 1MBit Upstream von Alice DSL dürften eine Sicherung ziemlich lange dauern :(
- einbindbar in einer Fritz!Box

Nun ist meine Wunschliste zu Ende :D

Gibt es schon neue Infos, was die Smartdisk tatsächlich leisten soll? Ich bin gespannt. Werden auch Bestandskunden die 5GB Smartdisk bekommen?

Gruß Christus
Christus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:11
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon bhv » Mi 21. Apr 2010, 14:43

Naja das erste Halbjahr ist ja noch nicht rum.Mit der Videothek hat es ja auch Drei wochen länger gedauert.Nun kannst dir ungefähr ausrechnen wann es mit den Online-Speicher los geht. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon Christus » Mi 28. Apr 2010, 10:04

bhv hat geschrieben:Naja das erste Halbjahr ist ja noch nicht rum.Mit der Videothek hat es ja auch Drei wochen länger gedauert.Nun kannst dir ungefähr ausrechnen wann es mit den Online-Speicher los geht. :wink:


Hmm. Hast überhaupt meinen Beitrag gelesen? Oder postest du nur Pressemeldungen nach? ;-)
Christus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:11
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon Corrado-HH » Mi 28. Apr 2010, 10:35

:mrgreen:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon bhv » Mi 28. Apr 2010, 11:54

Christus hat geschrieben:Hmm. Hast überhaupt meinen Beitrag gelesen? Oder postest du nur Pressemeldungen nach? ;-)

Wat willst du von mir? :roll:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon Christus » Mo 31. Mai 2010, 11:47

bhv hat geschrieben:Wat willst du von mir? :roll:


Etwas was dir vielleicht nicht in den Sinn kommt:
Eine Reply passend zu meiner Frage wäre fein.
Christus
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:11
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon bhv » Mo 31. Mai 2010, 14:11

Jetzt kommst noch mit so einer alten Kamelle. :roll:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon Corrado-HH » Mo 31. Mai 2010, 22:39

Nicht jeder ist täglich hier im Forum - aber in der Tat kann man sich manchmal nach so langer Zeit eine Antwort sparen. ;)

Und nun bitte BTT - Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice startet Online-Speicher mit smartDisk

Beitragvon bhv » Mo 28. Jun 2010, 09:24

Alice smart Disk ist jetzt über die Lounge Verfügbar.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste