Was liefert alice an Hardware

Alles was nicht einzuordnen ist.

Was liefert alice an Hardware

Beitragvon Torsten68 » Fr 14. Dez 2007, 20:49

Da ich ja im Januar nach Alice wechsel würde mich Interessieren was Alice an Hardware mitliefert?
Habe nichts extra mitbestellt

Bei Arcor habe ich eine Starterbox mitgeliefert bekommen die absolut simpel war

Bild
Bild

Würde das auch eventuell mit dem Alice anschluss gehen
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun



Beitragvon abuzze » Sa 15. Dez 2007, 10:27

Bei Alice gibt es das hier. Jetzt kommt es nur noch drauf an wohn du wohnst, bzw. in welchem Anschlussgebiet du dich befindest.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Torsten68 » Sa 15. Dez 2007, 12:30

na dann bin ich mal gespannt was Alice liefert leider weiß ich nicht wie es in Dortmund ist ob da Alice selber erschlossen ist oder nicht.

leider habe ich nur Bekannte die bei Arcor sind (noch :D aber tu mein bestes sie umzustimmen)
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » So 16. Dez 2007, 02:30

Original von Torsten68
na dann bin ich mal gespannt was Alice liefert leider weiß ich nicht wie es in Dortmund ist ob da Alice selber erschlossen ist oder nicht.

Das kriegt man problemlos raus. Folge einfach den Anweisungen auf http://www.alice-kundenforum.de/thread.php?threadid=39 oder http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16397.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Pierre » So 16. Dez 2007, 17:14

ich hab nen Sphairon Turbolink 2200 bekommen.

dachte auch erst: Hallo?? ich will das teil von alice, da dies hier zimlich bescheiden aussieht.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » So 16. Dez 2007, 19:32

Wie es aussieht ist doch schlichtweg egal, hauptsache es funktioniert... :D
Zuletzt geändert von derhil am So 16. Dez 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon abuzze » So 16. Dez 2007, 20:30

Mein ganze Kram liegt gut versteckt hinter der Couch. Aber es gibt Leute die müsste das Modem irgendwo im Flur rumliegen lassen. Dann ist es natürlich ärgerlich, dass zum Beispiel das Modem nicht viel hermacht.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pierre » So 16. Dez 2007, 20:31

ich muss es in meinen zimmer lassen weiste auch warum??

weil die keine steckdose, und keine tele-anschlussdose im flur gebaut haben, ich weis nich was die sich dabei gedacht haben -.-
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » So 16. Dez 2007, 20:45

Mhh, also Steckdosen setzen, ist nicht so schwierig. Wo ein Lichtschalter ist, da ist auch Strom und der Rest ist relativ einfach.
Die Telefondose in einen anderen Raum zu legen ist aber meist ziemlich kniffelig, da man fast immer mindestens durch eine Wand durch muss. Ich weiß wie es dir geht, bei mir ist das mit den Kabeln auch so ein Drama.

Ich kann aber jedem nur empfehlen, den ganzen Telefonkram (Splitter, NTBA, DSL-Modem, TK Anlage) einfach auf ein Holzbrett schrauben und dann das Holzbrett entweder an die Wand schrauben oder irgendwo hinter einem Schrank verstecken. Das spart unnötige Löcher in den Wänden beim Hardwaretausch und man kommt immer gut ran.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Was liefert alice an Hardware

Beitragvon Herbie » Di 26. Feb 2008, 15:26

Du bist der erste von dem ich höre der sich nicht darüber freut dass die TAE nicht im Flur ist.

Was will man da auch mit dem Teil? Da man keine Verlängerungen nutzen soll muss die gesamte Hardware da rumhängen, und ein Flur glänzt ja meist nicht mit viel Platz. und dann kann man sich überlegen wie man von da den Anschluss an den Computer hinbekommt...
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste