von Kexxen » Mo 18. Aug 2008, 13:34
Hallo zusammen,
ich bin auch auf den Produktwechsel von der "Fun Flat analog" zu "Fun Max analog" reingefallen, da ich auch lieber 29,90 € anstelle von 34,90 € pro Monat bezahlen wollte. Wie " Die Neue" hatte ich auch das Problem, das ich den Wechsel nicht auf der Alice Lounge vollziehen konnte und das ganze telefonisch machen musste. Natürlich sagte der nette Hotline Mitarbeiter von Alice keinen Ton davon, das die monatliche Gutschrift von 16,37 € auf 10 € für den Telekom Anschluß reduziert wird.
Am 17.07.08 habe ich also den Produktwechsel telefonisch vollzogen und am 18.07.08 ein Auftragsbestätigung erhalten.
Aus der Auftragsbestätigung war dann zu entnehmen, das die monatliche Gutschrift für den Telekom Anschluß, wie oben erwähnt, gekürzt wird und ich sozusagen bei einem Wechsel zu Max Flat monatlich 1,37 € mehr zu zahlen hätte als vorher.
( Diese Reduzierung der Gutschrft ist auch nicht der Preisliste von Fun Max Flat zu entnehmen)
Da ich dazu keinen Bock hatte, habe ich am 19.07.08 meinen Auftrag widerrufen, da ich mit den Wechsel eine Kostenersparnis erreichen wollte, die nun aber nicht gegeben ist.
Nach einer Eingangsbestätigung seitens Alice vom 21.07.08 bekomme ich dann nach mehrmaliger Nachfrage, wo meine schriftliche Bestätigung der Stornierung bleibt, am 24.07.08 eine Mail seitens des Support zugeschickt, indem mir bestätigt wird, das in der Datenbank nachgesehen wurde und man festgestellt hat, das mein Produktwechsel bereits storniert wurde. Ich sollte doch ein bisschen Geduld haben, da man mir eine schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen zukommen lassen würde.
Als aus den Tagen Wochen wurden und in meiner Alice Lounge immer noch die Max Flat als Produkt eingetragen war, habe ich am 12.08.08 mal wieder bei Alice nachgehackt, wann ich die schriftliche Bestätigung meiner Stornierung bekommen soll.
Und jetzt kommt der Hammer - Antwort des kompetenten Alice Mitarbeiters vom 12.08.08 - " Leider ist die Bearbeitung, des von Ihnen gewünschten Auftrages soweit fortgeschritten, das eine Stornierung nicht mehr möglich ist".
Da ist mir ja fast die Halsschlagader geplatzt und ihr könnt euch vorstellen, das die nächste Mail nicht sehr freundlich ausgefallen ist.
Gestern bekam ich dann eine letzte Antwort von Alice, das " Sie keine Stornierung des Produktwechsels in Ihrem System nachvollziehen können und ein Wechsel auf das alte Produkt nicht mehr möglich sei. Als Ausgleich für die reduzierte Erstattung will man mir für das erste Jahr eine Gutschrift in Höhe von 15,- € zukommen lassen.
Habe dann gestern Abend nochmal 20 min in die Alice Hotline investiert um dem Fehler von Alice auf den Grund zu gehen.
Der O-Ton der Mitarbeiterin des 2nd Level Supportbereiches " Eine Stornierung ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich". Sie könnte mein Problematik zwar verstehen,mir aber auch nicht weiterhelfen. ( Lag wohl eher an der Mitarbeiterin, als an der Tatsache, das es Sonntag 20:00 Uhr war).
Ich sollte meine Beschwerde der " Beschwerdestelle der Geschäftsleitung vortragen", was sie parallel auch tun würde.
Wenn ich soviel Inkompetenz und Ignoranz auf einem haufen sehe, wie ich es schon des öfteren bei Alice erlebt habe, dann Frage ich mich wirklich, wie die Fachzeitschrift PC Pr@xis in Ihrer Juli Ausgabe Alice mit einer Benotung von 1,3 zum Sieger bei DSL Support Leistungen küren kann.
Ich bin mal gespannt wie die Sache weitergeht,rate aber jedem Bestandskunden, sich einen Produktwechsel gut zu überlegen und wenn er einen Widerruf startet diesen nur auf dem postalischen Weg per Einschreiben an Alice zu richten.
Alles andere ist bei dem " Sieger der DSL Soupport Leistung - Alice" ein Griff ins Klo !!!
LG Kexxen
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.