Alice - wie alle anderen?!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice - wie alle anderen?!

Beitragvon Notamused » So 13. Jul 2008, 15:52

Irgendwie erlebe ich gerade eine deja vue mit Alice :!:

Ich war bis Ende Juni bei Arcor und bei der Gelegenheit meines Umzuges innerhalb des selben Wohnortes bot sich also auch die Chance eines wechsels an. Ich dachte mir, neuer Standort bedeutet sowieso scherereien mit dem Dienstanbieter, also warum auch nicht gleich wechseln. Also habe ich bei Arcor meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, da ich mit dem Service schon die ganze Zeit unzufrieden war. Von 1&1 wurde mir abgeraten, da die noch schlechter wären und da dachte ich, versuche ich es doch mal mit Alice. Mehrmals angerufen, erkundigt, alles klang sehr nett und von der Servicepersonen am Telefon wurde Alice auch als das klar bessere und kundenorentiertere Unternehmen betont dargestellt. Also dachte ich, riskiere ich es mal mit Alice. Alice Fun Max Flat incl. Alice Home TV für zum 01.07.2008 bestellt und bei Arcor fristgerecht zum Monatsende Juni gekündigt (das war Ende Mai). Auch wie vom Alice Kundenservice extra darauf hingewiesen in die Kündigung geschrieben, dass die alte Rufnummer nicht verworfen oder gelöscht werden darf, da sie vom neuen Dienstanbieter (Alice) übernommen wird. Die Kündigungsbestätigung kam dann auch prombt von Arcor, mit dem Hinweis, dass mein neuer Netzbetreiber die Übertragung der Rufnummer bei denen beantragen muss, ein sogenannter "Portierungsauftrag" (Kündigungsauftrag mit Rufnummern-Mitnahme). Diesen bekam ich bereits per Email von Alice zum unterschreiben, welchen ich dann auch umgehend am 29.05.2008 noch zurück gefaxt hatte. Schließlich wollte ich ja zum Monatswechsel Juni/Juli nicht so lange ohne Telefon und Internet da stehen. Mir wurde damals gesagt, dass das ganze so 2-3 Wochen in Anspruch nehmen würde, es könnte zwar sein, dass ich nicht direkt am 01.07.2008 telefonieren kann aber spätestens 2-3 Tage später sollte ich meinen Anschluss haben. Zwischendurch habe ich mich noch wegen der einen oder anderen Kleinigkeit erkundigt und bis dato (mitte Juni) war dann auch laut Alice auch noch alles i.O.

Da ich ja eigentlich ein verständnisvoller und durchaus realistisch denkender Mensch bin, habe ich also nicht gleich in der ersten Woche auf den Nerven vom Alicepersonal rumgesprungen und habe nach meinen Anschluss gefragt. In der zweiten Juli Woche (28.KW) hoffte ich allerdings schon und in meinen Augen durchaus berechtigt, dass Alice sich wegen des Anschlusses bei mir meldet. Nach dem am Donnerstag der 28. kW allerdings immer noch kein Anruf, Post oder ein sonstiges Zeichen von Alice kam, rief ich dort an.

Und dann kam die Hiobsbotschaft ! :evil:

Alice: Ja Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet. Der Portierungsaufttrag wurde zum 31.07.2008 (!?!) beantragt.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ??????????!!!!!!!!!!! 31.07.2008 ?????????? Was soll denn das jetzt, wer hat den diesen Blödsinn verzapft?! Was soll ich denn mit einem Portierungsauftrag erst zum 31.07.2008?! Ich bin bereits zum 01.07.2008 umgezogen und benötige jetzt wieder dringend Telefon und Internet. Ich kann ja schließlich mit meiner Umwelt nicht mit Rauchzeichen kommunizieren!

Auf meine Frage hin, wer denn derjenige gewesen sei, der den 31.07.2008 veranschlagt hat, kam die tolle Antwort: "ein Kollege". Na toll, also hat wieder keiner was damit zu tun, womit wir wieder auf dem selben schlechten Niveau wären, wie z.B. Arcor. Gibt es etwas zu verkaufen, kann bei Alice das Personal alles arangieren (wie bei Arcor auch). Hat man aber ein Problem, werden die Kompetenzen hin und her geschoben als hätte man es mit einer ansteckenden Seuche zu tun. Sehr schade und leider Realität. Die Telekommunikationsanbieter sind am Ende doch alle gleich. Erst hui, dann pfui :!:

Obendrein machte die Frau am Telefon auch noch die Aussage, Sie wüsste nicht, ob das mit dem Rufnummerportieren auch wirklich klappen würde. BITTE WAS :shock: ... nicht klappen? Ich habe die Rufnummer schon seit einer Ewigkeit (fast 20 Jahre) und nun kommen Sie und erzählen mir etwas von "vielleicht"!?!?! Das wird ja immer lustiger hier. Die Dame meinte, es würde daran liegen, dass ich umgezogen wäre. Das ich sie darauf aufmerksam machte, dass ich genau diesen Punkt in X Gesprächen mit Alice zuvor besprochen hatte und keiner der Gesprächspartner diesen Punkt als Problem sah, störte sie überhaupt nicht. Auch nicht, dass ich auf dem Vordruck zur Portierung von Alice bereits meine alte Rufnummer wieder stehen hatte und Arcor mir mit der Kündigung eigentlich auch bestätigte, dass sich Alice diese mit dem entsprechenden Portierungsauftrag nur bei Ihnen "abholen" müßte.

Wenn ich jetzt tatsächlich bis zum 31.07.2008 oder länger keinen Anschluss an meinem Wohnort habe, sagt mir das nur eines! Alice ist NICHT besser als mein voriger Dienstanbieter! Sollte ich tatsächlich meine Rufnummer verlieren, dann ist allerdings das Maß absolut voll und es gibt richtigen ärger :twisted:

ICH BIN SCHON SAUER AUF ALICE OHNE DEREN DIENSTE BIS DATO IN ANSPRUCH GENOMMEN ZU HABEN! Ich weiß allerdings nicht, ob ich als das Unternehmen Alice auf diese Leistung stolz wäre!

Würden Unternehmen Ihre Millionen mal in richtig guten Kundenservice investieren und würden halten, was sie versprechen, dann müssten sie nicht so viel Geld für Werbung ausgeben. Guter Service spricht sich herum, ... schlechter allerdings auch! Aber das wissen nur Leute die etwas mit Reklamationen zu tun haben und bei Alice gibt es anscheinend nur geschulte Verkäufer :idea:

So long ...
Notamused
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:54
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste