alice iad wlan 4421

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

alice iad wlan 4421

Beitragvon sndn448 » Sa 10. Aug 2013, 22:54

hi,meine wlan übertragung aufs smartphone sowie aufs internetradio geht nicht mehr !!

ging schon mal besser:-) ,nun gehts garnicht mehr. was kann ich machen ,bisher findet das smartphone nicht mal in 1meter entfernung den wlan.sicherheit war wpa/wpa2.hab es auch mit null sicherheit probiert ,geht auch nichts.

O2 box ist freigeschaltet und internet ist verbunden ,steht in der alicebox index leiste des mozilla firefox

hilfe wird gern angenommen.
mfg
sndn448
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 22:25
Produkt: Alice Fun



Re: alice iad wlan 4421

Beitragvon Undertaker » So 11. Aug 2013, 03:37

Nutzt du das Alice IAD WLAN 4421 als reines Modem oder als Router, also wählst du dich vom Desktop aus über eine BBV ein oder sind die Internetzugangsadaten bereits in Router eingetragen? Aus deiner Probelembeschreibung entnehme ich das es schon mal funktioniert hat, also das 4421 als WLAN Router konfiguriert wurde, dann würde ich einen Hardware reset vorschlagen, danach mußt du allerdings das Alice IAD 4421 nochmal neu einrichten.
Das die WLAN Funktion im IAD aktiviert ist hast du aber im Webinterface überprüft, oder? Wie verhält sich denn die WLAN LED oben am IAD 4421, an / aus / blinkend oder schnell blinkend?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice iad wlan 4421

Beitragvon sndn448 » Mo 12. Aug 2013, 17:34

ich nutze das gerät zum pc hin mit lan kabel .
vielleicht dochmal reseten hinten an der kleinen drücktaste.
wlan led ist tot weder blinkt er wenn ich mit dem smartphone wählen möchte.er müsste wenigstens blinken ,macht die led nicht.
sndn448
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 22:25
Produkt: Alice Fun

Re: alice iad wlan 4421

Beitragvon sndn448 » Mo 12. Aug 2013, 18:15

alles in ordnung !! hast mir sehr geholfen.reset gedrückt....,wie du es geschrieben hattest.supi dankschön :D
sndn448
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 22:25
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste