Trotz Technicker Inet ZU langsam

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Trotz Technicker Inet ZU langsam

Beitragvon Lazos » Di 30. Okt 2012, 07:26

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem bei dem ich verzweifle.


Seit dem Samstag ist meine Inet-Verbindung von 1.6M/Bs mit dem ich runtergeladen habe auf sage und schreibe !!13K/bs(kilo BITS)!! runtergegangen.


Hab natürlich direkt angerufen und die haben ein Ticket eröffnet um das Problem zu lösen. Sonntag um 21.45 erhielt ich eine SMS das das Problem gelöst worden ist.
Hab es natürlich probiert aber NÖ. ist sogar schlechter geworden. DL-Rate auf 7,4K/bs . Da kann aber nicht sein.Also gestern nochmal angerufen und natürlich haben die typen von Alice oder O2 einen Port-Reset gemacht und mir gesagt das meine Leitung einwandfrei ist. Können aber nicht verstehen das es bei den TOP aussieht aber bei mir nur BULLSH*T kommt. Also meine frage an euch.

Könnte ihr mir tipps geben wie ich SELBER das Problem lösen kann da die Techniker und die ganzen anderen Typen da drinne einfach zu UNQUALIFIZIERT sind. (Was ich denen es auch persönlich gesagt habe.)

BTW: Das lustigste ist noch das Alice ja keine Mindestvertragslaufzeite hat aber ich erst nächstes Jahr kündigen kann. Aber net mit mir. Wird das Problem nicht innerhalb 1 Woche gelöst schalte ich einen Anwalt ein und wenn es so ist gehe ich gerichtlich vor da ich für ne 16.000 Leitung bezahle und diese unqualifizierten typen nicht 1 Leitung in den griff kriegen.
Lazos
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 07:14
Produkt: Alice Fun



Re: Trotz Technicker Inet ZU langsam

Beitragvon Undertaker » Mi 31. Okt 2012, 03:16

Lazos hat geschrieben:Könnte ihr mir tipps geben wie ich SELBER das Problem lösen kann

Nein, ohne ein paar grundsätzliche Angaben zur Hardware, zur Verbindungsart und dem Betriebssystem wäre das nur "ins Blaue" geraten.
Lazos hat geschrieben:die Techniker und die ganzen anderen Typen da drinne einfach zu UNQUALIFIZIERT sind. (Was ich denen es auch persönlich gesagt habe.)

Deine offenen und ehrlichen Worte waren für die Leute die dir eigentlich helfen könnten bestimmt eine wahnsinnige Motivation sich für dich bzw. deinen Anschluss so richtig ins Zeug zu legen. :mrgreen:
Lazos hat geschrieben:.... da ich für ne 16.000 Leitung bezahle.

Irrtum, du bezahlst für eine 5.000' er Leitung, das ist die laut AGB und Leistungsbeschreibung zugesicherte Mindestbandbreite, darum heißt es ja auch "bis zu" 16.000. Wenn technisch mehr möglich ist und du z.B 10.000 bekommst dann kannst du das als kostenlose Zugabe sehen und dich darüber freuen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Trotz Technicker Inet ZU langsam

Beitragvon Lazos » Mi 31. Okt 2012, 05:51

So hab mich erst abreagiert und angerufen und gesagt das es mir auch leid tut wie ich ausgetickt bin.


Zu meiner Hardware:

Alice Fun 16.000
Alice Box 1421

Zu mein PC: Ein AMD Athlon 64 2,4 GHz 3800+
mit 4 GB RAM

Modem mit original kabel verbunden und zwar wie folgt: TAE dose zum Spliter(entfernung max 20cm) Splitter zur Alice Box und von der Alice Box zu mein pc über ein Cat6 15m Kabel
Lazos
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 07:14
Produkt: Alice Fun

Re: Trotz Technicker Inet ZU langsam

Beitragvon Undertaker » Fr 2. Nov 2012, 03:26

Interessant wären mal die Leitungswerte aus deinem 1421. Versuch es mal mit dem FF über die Ansicht Webseiten Stil kein Stil, ansonsten brauchst du eIne Browsererweiterung die CSS bzw. das display:none der CSS-Klasse "cHidden" ausschalten kann, für Firefox z.B. über die WebDeveloper Toolbar. Alternativ den Browser Chrome benutzen, der hat das von Haus aus implementiert, wie das beim IE ist kann ich nicht sagen. Wenn das alles nicht funktioniert kann man sich das ganze auch im Seiten-Quelltext anschauen, dort ist es natürlich etwas unübersichtlich dargestellt. So sollten die Informationen im Idealfall dann beispielsweise aussehen:
Code: Alles auswählen
Status:
     Configured    Current
Line Status    ---   SHOWTIME
Link Type    Automatic   Interleave Path

Data Rate:
     Upstream    Downstream
Actual Data Rate    886 (Kbps.)    10125 (Kbps.)

Operation Data / Defect Indication:
Operation Data    Upstream    Downstream
Noise Margin    14.1 dB    6.0 dB
Attenuation    18.4 dB    30.2 dB

Indicator Name    Near End Indicator    Far End Indicator
FEC Error    8582    0
CRC Error    63    0
HEC Error    831    0

Statistics:
     Transmitted Cells    Received Cells
Cell Counter    65381987    311712
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

cron