Festnetz stört Internet

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Festnetz stört Internet

Beitragvon vossi91 » So 13. Mai 2012, 20:39

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Leitung. Immer wenn im Haus telefoniert wird über den Festnetz Anschluss ist das telefonieren mit Skype nicht mehr möglich, da mein gegenüber mich nur als "Roboter" hört. Desweiteren sind Online Spiele auch nicht möglich während telefoniert wird. Hätte ich keinen ISDN anschluss könnte ich das Problem ja verstehen aber so?
Ich nutze Alice Fun 16000kb/s.
Eigentlich dürften die beiden Datenströme ja nicht viel mit einander kollidieren.. :?: :?:
vossi91
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:34



Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon lars.berlin » So 13. Mai 2012, 20:49

Selbiges Problem besteht bei mir ebenfalls. Und leider hat die HL dafür keine Erklärung. Es wurden seit Oktober letzten Jahres schon mehrere Tickets eröffnet, leider mit keinem für mich zufriedenstellenden Erfolg.

Evtl. weiss ja einer von den Spezialisten hier mehr.

PS.: Problem besteht erst, seit ich umgezogen bin und damit auf NGN umgestellt wurde.


Danke vorab und MfG Larsi.
lars.berlin
 

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon vossi91 » So 13. Mai 2012, 23:33

N Kumpel von mir hat bei Alice das gleiche Problem. Der hat allerdings kein ISDN und telefoniert über VoIP. In seinem Fall ist es ja nachzuvollziehen obwohl es bei 16000Kbits nicht so extrem stören dürfte.

Was bedeutet denn NGN?
vossi91
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:34

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon lars.berlin » Mo 14. Mai 2012, 06:58

NGN = VoiP

Wobei es egal ist ob ISDN oder nicht, dass hat mit dem eigentlichen Problem nicht zu tun.


Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon vossi91 » So 20. Mai 2012, 20:41

Was hast du denn für Lösungsvorschläge bekommen vom Service Center?
vossi91
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:34

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon lars.berlin » So 20. Mai 2012, 20:53

vossi91 hat geschrieben:Was hast du denn für Lösungsvorschläge bekommen vom Service Center?


Sie haben die Bandbreite erhöht.

Was allerdings zu keiner für mich zufriedenstellenden Besserung geführt hat.

Ich hab' auch keine Lust mehr auf "DIE" !!!

Habe bereits auch gekündigt.

Telefoniere halt dann eben nicht mit dem Festnetz, wenn die Kid's online zocken.

Oder dann mobil.

Wechsle nach Ablauf meiner MVLZ bei Alice/o2 zu einem Provider mit ECHTEM Festnetz, (ISDN) mit Splitter und NTBA, so wie ich es vor meinem Umzug bei Alice/o2 auch hatte.

So long, Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon vossi91 » So 20. Mai 2012, 21:27

Hast du schon was neues? Ich bin auch am überlegen aber leider ist noch kein VDSL in meiner Gegend verfügbar
vossi91
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mai 2012, 20:34

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon lars.berlin » So 20. Mai 2012, 21:56

vossi91 hat geschrieben:Hast du schon was neues? Ich bin auch am überlegen aber leider ist noch kein VDSL in meiner Gegend verfügbar

VDSL benötige ich nicht.

Und, bei ECHTEM Festnetz/ISDN gibbet leider nicht mehr, oder auch wieder, so viele Anbieter. (Einige, oder genauer gesagt 2, sind wieder zurückgeschwommen).

Die Deutsche Telekom und Vodafone.

Ich werde zu Vodafone wechseln.

Ist vom Preis her auch günstiger wie mein jetziges Alice/o2 Fun Max ISDN.

Und eine 6000er Leitung reicht mir völlig aus.


Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Festnetz stört Internet

Beitragvon lars.berlin » Mo 24. Sep 2012, 19:45

Kurzes Feedback meinerseits.

Alice hat, denke ich, mein Problem: "Festnetz stört I-Net" in den Griff bekommen zu haben.

Meine Kids können jetzt online zocken während auf beiden rufnummern gesprochen wird.

Auch komme ich jetzt auf alle URL's wenn telefoniert wird. Das war z. Bsp. nicht möglich wenn ich über Outlook meine E-mails vom GMX-Server abholen wollte.

PS.: Trotz alle dem, bleibe ich bei meiner Kündigung zum 19.04.2013 und wechsle zu Vodafone mit -ECHTEM- ISDN mit Splitter und NTBA.


Greetz Larsi.
lars.berlin
 


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste