Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Haljam » Mo 28. Nov 2011, 16:30

Hallo!

Ich stehe hier vor einem kleinen Problem und zwar
Alice Anschluß Fun Flat Analog.

Dummerweise ist wohl bei einer Renovierung der Alice-Router abgebaut und verklüngelt worden. (es gibt Dinge, die glaubt man einfach nicht) Es gibt derzeit nur einen Splitter (Siemens) an den ein schnurloses Telefon angeschlossen ist (Funktioniert übrigens auch wenn man das direkt ohne Splitter in die Wandsteckdose steckt)

Welcher im freien Handel erhältliche DSL-Router mit Modem kann ich hier ohne größere Probleme anschließen und was muss ich dabei ggf. beachten.

Danke!
Haljam
Haljam
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:12
Produkt: Alice Fun



Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon vector2a » Mo 28. Nov 2011, 17:35

Jeder Router, der AnnexB kann - das kann jeder Router, den du im Elektro-Discounter kaufen kannst. Nur bei ebay muss man ab und an mal genauer hinsehen.

Empfehlung kommt auf deine Wünsche und dein Budget an.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Haljam » Mo 28. Nov 2011, 18:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würde mir ein Teledat 430 LAN hier weiterhelfen?

Oder ansonsten eine Empfehlung bis ca. 50 Euro

Danke!

Gruß
Haljam
Haljam
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:12
Produkt: Alice Fun

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Nov 2011, 19:00

Haljam hat geschrieben:Würde mir ein Teledat 430 LAN hier weiterhelfen?

Tu dir den bitte nicht an, ich glaube der kann noch nicht mal ADSL2+. Ein ordentlicher Speedport ist schon für unter 20 Euronen zu bekommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Fordpaule » Di 3. Jan 2012, 01:24

Hallo,

ich bin auch neu hier und erst seit heute bei alice. Habe ein IAD 4421 von Alice geschickt bekommen. Leider ist an diesem nur eine Telefonbuchse. Habe noch ein Speedport 504 V hier rumliegen. Kann ich dieses einfach so anschließen?
Benutzeravatar
Fordpaule
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2012, 13:07
Wohnort: 63654 Büdingen
Produkt: Alice Fun

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Undertaker » Di 3. Jan 2012, 01:53

Fordpaule hat geschrieben: Habe noch ein Speedport 504 V hier rumliegen. Kann ich dieses einfach so anschließen?

Nein, für die Telefonie wird das IAD unbedingt benötigt und kann nicht durch ein anderes Modem ersetzt werden. Das IAD 4421 verfügt übrigens über 2 Anschlüsse an der Unterseite einen F und einen N codierten Anschluss. Für mehr Anschlüsse und damit verbunden auch Rufnummern gibt es die ISDN Option.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Fordpaule » Di 3. Jan 2012, 02:05

Vielen Dank für die Auskunft. Leider ist hier ISDN nicht möglich. Gibt es sonst eine Möglichkeit ein zweites Telefon an den IAD anzuschließen?
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 3. Jan 2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Benutzeravatar
Fordpaule
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2012, 13:07
Wohnort: 63654 Büdingen
Produkt: Alice Fun

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Undertaker » Di 3. Jan 2012, 02:20

Fordpaule hat geschrieben:Gibt es sonst eine Möglichkeit ein zweites Telefon an den IAD anzuschließen?

Du kannst ein zweites Telefon über einen Adapter oder über einen Umschalter anschliessen. Bei einem einfachen Adapter/Verteiler kann allerdings eine zweite Person auf dem anderen Telefon mithören. Bei einem Umschalter wird das zweite Gerät gesperrt wenn auf dem ersten Telefon ein Anruf eingeht, dafür sind Umschalter in der Regel etwas teurer.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Fordpaule » Di 3. Jan 2012, 15:04

Alles klar, habe mir einen Verteiler bestellt. Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
Benutzeravatar
Fordpaule
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2012, 13:07
Wohnort: 63654 Büdingen
Produkt: Alice Fun

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon bhv » Di 3. Jan 2012, 15:12

Fordpaule hat geschrieben: Leider ist hier ISDN nicht möglich

Wieso nicht?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Fordpaule » Di 3. Jan 2012, 15:28

Ähm, keine ahnung. Hatte Alice zuerst mit ISDN bestellt, dieser Auftrag wurde aber stoniert. Da ISDN hier technisch nicht möglich sei. Was auch immer das bedeutet... :?
Benutzeravatar
Fordpaule
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2012, 13:07
Wohnort: 63654 Büdingen
Produkt: Alice Fun

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon bhv » Di 3. Jan 2012, 18:34

Hmm...bin der meinung ISDN is überall verfügbar.Undertaker was sagst du dazu? :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Benötige Hilfe Alice Fun Max Flat Analog - Modem futsch

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Jan 2012, 03:00

Bevor mich keiner vom Gegenteil überzeugt schliesse ich mich mal deiner Meinung an. 8)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron