Internetseiten öffnen über LAN erst nach 3 Minuten

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Internetseiten öffnen über LAN erst nach 3 Minuten

Beitragvon Emil58 » Sa 16. Okt 2010, 15:48

Alice
1. Anfrage per Email an die Technik Experten, zwischen 04.10 und 08.10.2010
2. Anruf vom Techniker am 11.10.2010
3. DFÜ per PPPO entfernt, da ich dadurch nicht auf die Alice Box kam und kein WLAN funktionierte. DFÜ PPPO wurde nur eingerichtet, da es mit PPPO der Seitenaufbau über LAN viel schneller funktionierte.
4. ALICE Box konfiguriert
5. WLAN beim Laptop eingestellt und es funktionierte.
6. Das WLAN Modem 1121 gab den Geist auf, Rote LED bei Power leuchtet durchgehend, auch nach Stromabschaltung und Resettaste, dass gleich nach der neuen Konfiguration.
6. Lieferung des neuen WLAN Modem 1121 (Herstellung China) am 14.10.2010

Nun zur Frage:
Mit PPPO DFÜ Verbindung war der Seitenaufbau sehr schnell.
Jetzt über LAN dauert der Seitenaufbau von z.B. Alice.aol.de bis zum letzten geöffneten Bild wieder 198 Sekunden, über 3 Minuten, so macht surfen keinen Spaß.
Mir kommt es vor als hätte ich Internet 1000 ( Kbit/s) nicht wie im Speedtest Ergebnis 13444 (Kbit/s).
Warum dauert der Seitenaufbau über LAN so lange und über DFÜ PPPO geht es viel schneller?
Bei Vodafone hatte ich nur 6000 (Kbit/s) aber hatte beim Seitenaufbau keinerlei Probleme!!!

Woran liegt es?
Was kann man ändern oder tun?
Am ADSL Modemrouter 1121 aus China?
Emil58
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 15:43
Produkt: Alice Fun



Re: Internetseiten öffnen über LAN erst nach 3 Minuten

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Okt 2010, 16:05

Emil58 hat geschrieben:Was kann man ändern oder tun?

Eigene freie und ggf. schnellere DNS Server eintragen und den MTU Wert anpassen. Kontrollieren kannst du die Werte mit dem Analyzer und anpassen bzw. optimieren mit dem TCP-Optimizer.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetseiten öffnen über LAN erst nach 3 Minuten

Beitragvon Emil58 » So 17. Okt 2010, 11:53

Über WLAN über den Laptop öffnen die Seiten schnell.
Wenn ich bei meinen PC über Goggle Suche, die Seite öffne, wird die Seite sofort geöffnet.Nur wenn ich die Seite direkt im Browser eingebe, dauert es 3 Minuten.
V Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe
V Qos Paketplaner
V PPP over Ethernet Protocol
V Microsoft TCP/IP Version 6
V AEGIS Protocol (IEEE 802.1)v 3.4.5.0
V Internetprotocol (TCP/IP)
Emil58
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Internetseiten öffnen über LAN erst nach 3 Minuten

Beitragvon Emil58 » So 17. Okt 2010, 15:39

Mit TCP Optimizer etwas schneller.
Trotzdem bleibt das Hauptproblem.
Bei Eingabe über Browser LAN Seitenaufbau sehr langsam. (nun knapp unter 3 Minuten)
Bei Eingabe über Google Suche, Seitenaufbau schnell.
Über WLAN Laptop über den selben ADSL WLAN Modemrouter Seitenaufbau schnell.
Gibt es hier nicht genug Experten, mir fehlt leider zu viel Hintergrundwissen.
Emil58
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 15:43
Produkt: Alice Fun

Re: Internetseiten öffnen über LAN erst nach 3 Minuten

Beitragvon Undertaker » So 17. Okt 2010, 18:14

Emil58 hat geschrieben:Trotzdem bleibt das Hauptproblem.

Das Hauptproblem wird deine Netzwerkkonfiguration sein, die schaut ja "hühnerwild" aus. Also beim Microsoft TCP/IP Version 6 gehört erstmal der Haken raus, dann kommt es darauf an ob du über eine BBV oder über den Router online gehst, wenn sich der Router einwählt machst du den Haken bei PPP over Ethernet Protocol raus. Also erstmal grundsätzlich klären ob BBV vom Desktop aus oder Routereinwahl mit dem Alice 1121. Beides zusammen kann nur Probleme bereiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron