Geschwindigkeit ein Witz!!!!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Geschwindigkeit ein Witz!!!!

Beitragvon Gismu1704 » Sa 24. Jul 2010, 17:06

Hallo Leute,

ich habe Alice Fun Max 16000 und in letzter Zeit immer Schwierigkeiten mit der Verbindung. Lahm ist gar kein Ausdruck. Ich habe nichts an, nur einen PC und der Test sagt mal 2300, mal 3400. Höchste war gestern 4200!!!!!

Hallo ich habe eine 16000 Leitung und vor einiger Zeit lag der Test immer um die 8000-10000!!!!

Wie kann das sein.

Dann muss man anrufen, dies auch noch bezahlen (was ich eine Frechheit finde) und man bekommt zu hören oh muss mal der Techniker überprüfen und dann ach ist ja auf 4000 eingestellt stellen wir mal gleich um :evil: ?????? Hä warum ist das auf 4000?????

Also so langsam habe ich die Faxen dicke mit Alice und bin schon am überlegen ob ich wechsel!!!
Gismu1704
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 16:56
Produkt: Alice Fun



Re: Geschwindigkeit ein Witz!!!!

Beitragvon zschiesche » Sa 24. Jul 2010, 18:09

Das heißt das du bei Alice wahrscheinlich einen Vertrag über eine DSL-Flatrate mit bis zu 16.000 Kbit/s abgeschlossen hast. Diese max. 16000 können dir aber nicht garantiert werden weil das von den Leitungswerten / der Leitungsqualität abhängig ist. Diese Werte kann man vor Vertragsbeginn nur in einem gewissen Maße einschätzen. Deshalb ist alles was im Bereich von 5000 bis 16000 liegt vertragskonform. Alice bietet dem Kunden auch Anschlüsse an deren Bandbreite darunterliegt, wenn der Kunde diese wünscht. Es gibt auch sog. Bitstreamanschlüsse (vormals resale) wo die Telekom die Geschwindigkeit bestimmt und Alice keinen Einfluß drauf hat.
Wenn du also einen ganz normalen Vertrag hast und dir Alice nicht mindestens die 5000 stabil zur Verfügung stellen kann wäre das ein Kündigungsgrund weil die zugesagte Leistung nicht erbracht wird. Ob dem aber so ist kann man nicht mit irgendwelchen Speedtest von B*ld und co. ermitteln, dazu muß man deine Leitungswerte kennen denn es gibt auch die Möglichkeit das bei dir zwar eine höhere Geschwindigkeit anliegt, diese aber wegen bestimmter Faktoren nicht auf deinem Rechner ankommen. Wenn du uns mitteilst welche Hardware du von Alice bekommen hast bzw. angeschlossen hast dann kann man dir in diesem Punkt vielleicht weiterhelfen.
zschiesche
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11
Produkt: Alice Fun

Re: Geschwindigkeit ein Witz!!!!

Beitragvon Gismu1704 » Sa 24. Jul 2010, 20:24

Meine Werte sind seit kurzem immer unter 5000. Was meinst Du mit Hardware?? Das Modem??

Ich habe einen Router dran!

Danke für die Antwort :D
Gismu1704
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 16:56
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste

cron