Alice Fun 16000

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun 16000

Beitragvon adammk2 » Sa 29. Mai 2010, 12:04

Hallo Leute,

seit Vorgestern wird bei mir der Anschluss angeschaltet. Der Tarif ist "Alice Fun 16000".

Aber bisher ist die Geschwindigkeit unglaublich niedrig.

Testergebniss von Speedmeter :

Download 1234 kbit/s ( ca. 150kBps)
Upload 90 kbit/s

Ich habe Hotline 0180 55656 angerufen. Leider bin ich kein Deutscher, die Antwort vom Kundendienst habe ich nicht deutlich verstanden. Der hat wahrscheinlich gemeint dass ich bis zum 14 Tage warten muss.

Ich würde mal fragen ob es kann sein , dass der Anschluss von erst 1-2 Wochen so langsam ist ?

viel Grüße
Wenlong
adammk2
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 10:12
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun 16000

Beitragvon bhv » Sa 29. Mai 2010, 12:08

Du bist erstmal auf ein "Sicherheitsprofil"geschaltet.Wenn deine Leitungsdaten dann mehr hergeben,dann wirst du nach ca.14Tagen Automatisch höher geschaltet.Du hast einen Anschluß von bis zu 16000. Nur mal so gesagt. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon adammk2 » Sa 29. Mai 2010, 12:24

:o Danke sehr!
adammk2
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 10:12
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon bhv » Sa 29. Mai 2010, 12:33

Kein Problem. :D Notfalls mal nach 14 Tagen nochmal die HL Anrufen wenn dein Profil noch nicht Höher geschaltet wurde.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon Undertaker » Sa 29. Mai 2010, 17:08

bhv hat geschrieben:Du bist erstmal auf ein "Sicherheitsprofil"geschaltet.

Die Daten von adammk2 haben aber so rein garnichts mit einem Sicherheitsprofil zu tun. Da ist etwas anderes schief gelaufen. Das Sicherheitsprofil bewegt sich zumindest immer noch in der von Alice vorgegebenen Mindestbandbreite für den Tarif und das ist hier nicht der Fall.
adammk2 hat geschrieben:Leider bin ich kein Deutscher, die Antwort vom Kundendienst habe ich nicht deutlich verstanden.

Aber du kannst sehr gut deutsch schreiben, deshalb würde ich es per Mail über das Kontaktformular in der Kundenlounge nochmal reklamieren. Außerdem ist dieser Weg kostenlos.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon rotti19700801 » Mo 31. Mai 2010, 09:51

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon bhv am 29.05.2010, 11:08
Du bist erstmal auf ein "Sicherheitsprofil"geschaltet.Wenn deine Leitungsdaten dann mehr hergeben,dann wirst du nach ca.14Tagen Automatisch höher geschaltet.Du hast einen Anschluß von bis zu 16000. Nur mal so gesagt.


wird immer ein sicherheitsprofil geschaltet?bei mir war gleich um die 12k download von anfang an, zu deiner aussage das er nen anschluss hat bis zu 16k,ich habe mal irgendwo gelesen das mindestens 1/3 der angebotenen geschwindigkeit verfügbar sein muss.
rotti19700801
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:22
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon vector2a » Mo 31. Mai 2010, 11:17

Sicherheitsprofile gibt es AFAIK nur bei NGN-Anschlüssen.
Die Mindestgeschwindigkeiten, die Alice zu erfüllen hat, sind über AGB / Leistungsbeschreibung geregelt: https://www.alice-dsl.de/provider/conte ... ieter/agb/
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon Püppi » Sa 12. Jun 2010, 16:24

ist es normal das die geschwindigkeit bei alice an machen tagen ca. 10000 k/bits weniger ist als normal?

hab das problem heute schon seit einigen stunden...
Püppi
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 16:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon vector2a » Sa 12. Jun 2010, 18:09

Womit auch immer du das ermittelst...

Modem für ein paar Minuten vom Strom trennen.
Wenns anschließend immer noch so langsam ist, bei der Hotline anrufen, Portreset erbitten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun 16000

Beitragvon Püppi » Sa 12. Jun 2010, 18:35

ich habs über mehrere verschiedene speedtest ermittelt und habs in ein stündigen abständen gemacht.
Püppi
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 16:06
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste