vector2a hat geschrieben:Grundsätzlich ist zwischen 5000 und 16000kbit/s alles im Lot. Du hast ja nur einen "bis zu" 16000kbit/s-Anschluss. Das steht auch so in den AGB/Leistungsbeschreibung.
Wenn du dir ein Modem / -Router (z.B. eine Fritz!Box) ausleihen kannst, mit dem du die Leitungswerte auslsen kannst, können wir mehr dazu sagen.
RedBaron hat geschrieben:Ein Mitarbeiter der Hotline gab zu, daß sie die Geschwindigkeit künstlich herunterregeln, damit mehr Kunden auf das
Netz geschaltet werden können.
Schon mal deinen Vertrag genau durchgelesen? Zwischen 5000 und 16000kbit/s im Downstream ist grundsätzlich erstmal alles vertragskonform.RedBaron hat geschrieben:Empfinde das als Betrug, auch wenn es heißt bis 16.000. Denn 6.000 sind ja weit unter 50 %.
Wofür? Weil sich die physikalischen Eigenschaften der Leitungen ändern?RedBaron hat geschrieben: die Provider für diese kriminellen Methoden mit saftigen Geldstrafen belegt.
vector2a hat geschrieben:Du scheinst als NGN-Kunde
Püppi hat geschrieben:Am 01.06.2010 war es soweit, wir bekamen Alice. Zunächst hatten wir vorher einigen Schwierigkeiten bezüglich des TV´s
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sofort nach der Aktivierung durchläuft Ihr Anschluss automatisch ein Optimierungsprogramm mit dem Ziel, eine möglichst hohe Internetübertragungsrate bei bester Telefonverbindung zu erreichen.
Diese Anschlussoptimierung benötigt 14 Tage, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Verbindungsstabilität und Verbindungsgeschwindigkeit herzustellen. Dabei beobachten wir den Anschluss auch zu unterschiedlichen Tageszeiten, um Nutzungsspitzen berücksichtigen zu können.
Die 14 Tage fallen zeitlich nicht mit der Widerrufsfrist zusammen, die bereits mit der Bestellung beginnt.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld und testen Sie Ihren Anschluss nach Ablauf der 14 Tage erneut. Sollten dann weiterhin Störungen auftreten, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der unten angegebenen Telefonnummer, auch an Sonn- und Feiertagen.
Mit freundlichen Grüßen"
Grape hat geschrieben:Das find ich lächerlich.
vector2a hat geschrieben:Jaja, das kommt davon, wenn zuviele Leute quer in fremde Topics posten... und man noch vom Fußball gucken den Hornissenschwarm in den Ohren hat.
Scheiss Voodootröten!
Aliceniewieder hat geschrieben:Alice DSL 16000 mit Telefonflatrate. Internetgeschwindigkeit nur zwischen 1000 u. 5000kb/sek.
Aliceniewieder hat geschrieben:Durch mehrfache Erfahrungen ist Alice darauf fixiert, dass die Kunden dort zu dem teuren Alice Kundenbetreuung unter 01805 56 56 (14 Cent/Min aus dem Festnetz.)anrufen
Aliceniewieder hat geschrieben:mittlerweile glaube ich die Internetgeschwindigkeit wird absichtlich gesenkt.
Aliceniewieder hat geschrieben:Jeder Anruf auf Handynummern kostet 20 Cent pro Anklingen, wohlgemerkt nur das Anwählen kostet schon 20 cent!
Aliceniewieder hat geschrieben:Alice Kunden sind empört, nie wieder alice!
Aliceniewieder hat geschrieben: abscheuliche Vorgehensweise ist auch, dass man die Kunden vor Vertragsbeginn darauf hinweist, dass die Telefonkosten der Kundenbetreuung kostenlos ist.
genki hat geschrieben:laut alice is dsl 16k geschaltet und ich soll mich wegen anschlussoptimierung noch 14 tage gedulden
genki hat geschrieben:die geschichte mit "bis zu 16mbit" gibt es ja auch nichtmehr da laut gerichtsurteil nur die bandbreite berechnet werden darf die tatsächlich zur verfügung steht !
genki hat geschrieben:von demher entweder tut sich was oder alice wird mir wohl oder über die leitung billiger überlassen müssen
Undertaker hat geschrieben:genki hat geschrieben:laut alice is dsl 16k geschaltet und ich soll mich wegen anschlussoptimierung noch 14 tage gedulden
Da wurde wohl auf das sog. Sicherheitsprofil hingewiesen welches innerhalb von 14 Tagen optimiert wird. Das ist aber bei deinem Anschluß nicht notwendig da er ohne Telefon ist.
genki hat geschrieben:nope nix sicherheitsprofil
genki hat geschrieben:erzähl mir kein stuss
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