vor ca 2 Jahren haben in unserer Straße Bauarbeiten begonnen bei denen Glasfaserkabel verlegt wurden.
Dabei wurde mit einem Großen Schild "Alice - Wir bauen für Sie um. 100mbit/s" dafür geworben, dass alice plant 100mbit/s-Leitungen anzubieten.
Seit dem habe ich gewartet, solch ein Angebot auf der Alice-Homepage zu finden.
Bisher war ich relativ zufriedener AOL Kunde mit ner 16k-Leitung.
Mitte Dezember2009 habe ich dann mal aus Spaß wieder auf der Alice-Seite vorbeigeschaut und das Alice Fun Speed (50.000kbit/s) entdeckt.
Ich hab sofort den Verfügbarkeitscheck gemacht und wurde bestätigt, dass es bei mir im Haus verfügbar ist.
Also hab ich bei Alice angerufen um von AOL (was ja eh schon zu alice gehört) auf alice fun speed zu wechseln. Auch die Dame am Telefon hat noch einmal die Verfügbarkeit getestet und positiv bestätigt. Allerdings wurde mir erklärt, ich müsse erst einmal ein 16.000er Anschluss bestellen und könne erst danach upgraden, weil ich noch kein Alice-Kunde sei. Hat mich zwar gewundert, aber wurde mir glaubhaft erklärt.
Am 4. Januar war dann der Wechsel vollzogen und ich habe wieder bei der Hotline angerufen um nun Upzugraden. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung behauptete nun aber, Alice Fun Speed, sei in meinem Haus nicht verfügbar, aber konnte mir auf weitere Nachfrage auch keine weitere Auskunft geben, sondern blieb bei einem einfachen "Nein".
Der Verfügbarkeitscheck auf der Alice-Homepage liefert nun auch ein negatives Ergebnis. Wenn ich nun bei 1&1 ebenfalls die 50k-Verfügbarkeit prüfe fällt der Test positiv aus.
Was ist da los? Wie kann es sein, dass ich selbst sehe, wie die neuen Leitungen verlegt werde, der Verfügbkt-Test positiv ausfällt, aber es nachdem ich zu Alice gewechselt bin angeblich nicht mehr verfügbar ist?