Plötzlich nur noch 50% Bandbreite!!???

Hallo zusammen!!
Ich wende mich mit einem Problem an euch, da mir der Kundensupport nicht helfen konnte....
Wir haben seit 7 Monaten eine Alice Fun Flat ~4000er Leitung und waren bisher auch immer sehr zufrieden!! Zu Anfang waren unseren gemessenen Werte 370kb/s DownLoad und 42kb/s Upload.
Vorgestern und Gestern funktionierte unser Telefon nicht, man hörte nur ein Besetztzeichen bei ankommenden sowie bei abgehenden Anrufen!
Ich steckte unser Modem etwa 1 Minute aus und wieder ein, dann ging das Telefon wieder, aber plötzlich zeigten unsere beiden Pc´s "keine oder eingeschränkte Konnektivität an" und das I-net war deutlich lahmer. Messungen ergaben 173kb/s DL und 31kb/s UL.
Nachdem ich den TCPoptimizer ausgeführt habe ist der Download jetzt etwa 20kb/s mehr, kann aber auch Zufall sein...
Den Kundendienst habe ich gestern und heute mit Sicherheit 10 Mal angerufen, u.a. vom Handy aus, da die meine Leitung messen wollten!Das kostet ne Menge Geld und erreicht hab ich trotzdem nix!!
Man sagte mir das wir eigentlich 3554kBits haben sollten. Die haben unser Leitung zurück "gesetzt?", ich musste mehrfach das Modem an/aus machen...ich sollte in den Netzwerkeinstellungen etwas einstellen damit die IP-Adresse nicht mehr automatisch bezogen wird (dadurch ging lediglich die Meldung mit der Konnektivität weg!) und die Krönung der "Lösungen", war die Aussage das es ja normal wäre nur um die 1000kBits zu haben, da der Rest (also rund 2000kBits) fürs Telefon zurück gehalten werden würden!!
Das ist schon deshalb quatsch, weil ich ja sehr wohl weiß, dass ich die letzten 7 Monate(vor dem Telefonproblem) doppelt so schnell downloaden konnte!
Den versprochenen Rückruf nach der letzten Messung habe ich bisher leider noch nicht bekommen!!
Vielleicht weiß hier jemand Rat??
LG
Ich wende mich mit einem Problem an euch, da mir der Kundensupport nicht helfen konnte....
Wir haben seit 7 Monaten eine Alice Fun Flat ~4000er Leitung und waren bisher auch immer sehr zufrieden!! Zu Anfang waren unseren gemessenen Werte 370kb/s DownLoad und 42kb/s Upload.
Vorgestern und Gestern funktionierte unser Telefon nicht, man hörte nur ein Besetztzeichen bei ankommenden sowie bei abgehenden Anrufen!
Ich steckte unser Modem etwa 1 Minute aus und wieder ein, dann ging das Telefon wieder, aber plötzlich zeigten unsere beiden Pc´s "keine oder eingeschränkte Konnektivität an" und das I-net war deutlich lahmer. Messungen ergaben 173kb/s DL und 31kb/s UL.
Nachdem ich den TCPoptimizer ausgeführt habe ist der Download jetzt etwa 20kb/s mehr, kann aber auch Zufall sein...

Den Kundendienst habe ich gestern und heute mit Sicherheit 10 Mal angerufen, u.a. vom Handy aus, da die meine Leitung messen wollten!Das kostet ne Menge Geld und erreicht hab ich trotzdem nix!!
Man sagte mir das wir eigentlich 3554kBits haben sollten. Die haben unser Leitung zurück "gesetzt?", ich musste mehrfach das Modem an/aus machen...ich sollte in den Netzwerkeinstellungen etwas einstellen damit die IP-Adresse nicht mehr automatisch bezogen wird (dadurch ging lediglich die Meldung mit der Konnektivität weg!) und die Krönung der "Lösungen", war die Aussage das es ja normal wäre nur um die 1000kBits zu haben, da der Rest (also rund 2000kBits) fürs Telefon zurück gehalten werden würden!!

Das ist schon deshalb quatsch, weil ich ja sehr wohl weiß, dass ich die letzten 7 Monate(vor dem Telefonproblem) doppelt so schnell downloaden konnte!
Den versprochenen Rückruf nach der letzten Messung habe ich bisher leider noch nicht bekommen!!

Vielleicht weiß hier jemand Rat??
LG