Ich klinke mich mal mit ein, weil ich wohl gleiches Problem habe:
Ich habe heute gleiches Problem und habe mich Vormittag deshalb an den Kundendienst gewendet.
(erst alle 10, später alle 2 Minuten Ausfall von Telefon und Internet. Der Speed war auch ständig unterschiedlich)
Mein Profil ist um die 8000, aber es kamen nur noch im Schnitt 1300 kb/s an
Und das war heute die "Spitze"
Um 18 Uhr bekam ich per SMS eine Ticketnummer.
Gegen 19:43 Uhr per SMS, dass Fehler behoben, Ticket aufgehoben.
Ich rief gleich wieder an und meldete, dass ich jetzt zwar Telefon habe, aber auf Kosten des Download.
Die Kollegin meinte, dass vorher ein Update aufgespielt wurde für mein Modem. Meine Leitung wurde wieder gemessen, es besteht noch immer ein Fehler und ich bekam per SMS eine neue Ticketnummer gegen 20:15 Uhr.
Jetzt stehen Telefon und Internet wieder, aber nach mehrmaligem Testen
von Anfangs um die 1500 jetzt um die 2000 kb/s
Das Gleiche Problem hatte ich vor knapp einem Monat auch.
Mal sehen, wie es nun weiter geht.
Kann ja nicht sein, dass ich mich jetzt mit 2000 statt 8000 zu frieden gebe.
Noch eine Frage zum Speed messen:
Ich nutze u. a. Speedtest.net.
Wie misst man richtig?
Ich bin in der Nähe von Waiblingen (71er Bereich) und stelle Frankfurt ein.
(verwundert hatte mich, dass Düsseldorf naher ran ist als Frankfurt laut der Distance)
Das ist mein letztes Ergebnis von eben:
23:30 Uhr wieder weniger