Alice Fun FLat downloadspeed

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Slowload » So 8. Mär 2009, 20:58

Hallo Community,

ich bin neu hier also bin ich mir nicht sicher ob das hier reingehört aber da ich eine Fun Flat bei alice habe, wollte ich mal hier nachfragen.

Nun, es ist so. Bisher war ich immer recht zufrieden mit meinem Alice anschluss, die Seiten wurden schnell geladen, uploaden brauchte ich nicht, und gedownloaded habe ich nicht oft. Doch in letzer zeit downloade ich mehr als sonst, und habe bemerkt wie langsamm mein downloadspeed eigentlich ist. Mein Maximum liegt bei 110 kb/s wenn ich glück habe meistens hängt es bei 26 kb/s und das bei dsl 6000!!! Wüsstet ihr wie man dieses Problem beheben kann? Gibt ALice nicht das her was es sollte?

Ah ja, ich hab ein Modem( kein wlan) dsl 6000 und wohne in der innenstadt !!! Ich finde das kann nicht sein, denn ein Bekannter, der 1& 1 Kunde ist hat mit w-lan, (ok dsl 16000) , beim gleichen download 1 mb/s und das ist ja schon eine beachtliche mänge. es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.

mfg
Slowload
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 20:49
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » So 8. Mär 2009, 23:01

Welches Modem hast Du denn?
Schau mal hier: viewtopic.php?f=41&t=254



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Slowload » Mo 9. Mär 2009, 20:58

Danke schonmal für deine antwort Kenny, hab das sofort mal ausprobiert und naja jetzt liegt mein downloadspeed bei http://www.megaupload.com bei 40 kb/s :D is doch schomal was. und mein Modem ist ein Turbolink Iad und naja es ist noch am schwanken manchmal steigt es auf 50 aber dann gehts wieder runter und dann hoch ich werde es mal beobachten die nächsten tage. Danke für die schnelle antwort
Slowload
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 20:49
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Mo 9. Mär 2009, 21:12

Du hast nicht zufällig noch ein altes Modem bzw. einen alten Router (z.B. eine Fritz!Box) herumliegen?
Damit könnte man Deine Leitung ausmessen.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Slowload » Di 10. Mär 2009, 19:32

Hm nein, eigentlich habe ich keinen Router...

Mein erstes Moden ( auch mein erster Internetanschluss) kam von Alice. Das erste Modem ging nach einer weile kaputt und ich bekamm ein neues (auch mit neuerer Alice Software-CD Ver. 4.9 (die ich übrigens nicht zum einwählen benutze), und ein wlan route/modem von alice hatte ich nicht bekommen, d.h ich benutze schon immer ein lan kabel. Ah ja, jetzt sind die downloads meistens bei 40 kb/s wenn ch mal glück hab 100 kb/s und für eine kurze zeit war er einmal sogar bei 1 MB!!! /s aber naja kurze zeit.



/EDIT Ich hatte gerade eine Geschwindigkeit von 1mb/s dauerhaft heißt, an meiner leitung kanns nicht liegen.
Slowload
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 20:49
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Mi 11. Mär 2009, 22:42

Doch, natürlich kann das an Deiner Leitung liegen.
Hast Du diesbezüglich eigentlich schon einmal die Hotline kontaktiert?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Crowny » Sa 14. Mär 2009, 14:41

tag zusammen.

ich wollte keinen neuen thread aufmachen, nur um das gleiche/ein ähnliches problem zu erörtern.
vielleicht kann mir hier jemand etwas mehr info geben - als die hotline.

also erstma fakten:

- ich habe seit ~10 tagen alice fun maxx (16.000er)
- IAD 5130 modem
- über lan verbundenen (als wlan-router funktionierende) fritzbox 7141
- fritzwlan stick am pc
- komme in keiner konstellation über 6Mbit raus. :roll:

ich habe bereit mit dem support telefoniert, derjenige der das gespräch im callcenter annahm meinte er haette nachgemessen und theoretisch wären bei mir 15,8Mbit möglich (wie er das gemessen hat - keine ahnung), danach wurde ich mit der technik verbunden.
der techniker hat auch gemessen und sagte er würde aktuell etwa 6Mbit "ablesen" können.

soweit sogut. meine frage war darauf - woran liegts? wie lange ist ihr ethernetkabel zum modem - antwort 3m - dann kamen aussagen ich solle ein kürzeres kabel benutzen (?)... muss gestehen ich hab dem techniker nicht gesagt dass ich eine FB über lan und mein pc über wlan verbunden habe - denn sonst haetten sie die beste ausrede gehabt woran das liegen könnte.... (bei 54 MBit/s (g++) ablesbarer Empfangsstärke) - und das wollte ich vermeiden, zumal ich mir zu 100% sicher bin, dass das "problem" an der leitung liegt.

der techniker riet mir - wenn ich mir das "zutraue" die leitungsdose direkt mit dem DSL kabel zu verdrahten - um so möglichst wenig verlust zu haben.
also ich traue mir sowas NICHT (!) zu.

aber was ich mir zugetraut habe...testweise meine FB als modem anzuschliessen - und exakt zum gleichen ergebnis zu kommen - ca. 6mbit dann ist schluss.

der techniker gab mir zu verstehen dass er mir nicht helfen kann und wir beendeten das gespräch.

möglicherweise sollte ich noch erwähnen --> ich hatte zuvor 1und1 16.000er doppelflat. und dabei hatte ich mit exakt dieser FB 7141 die besagten und auch tatsächlichen 15.8Mbit.

kann mir das jemand erklären ?

hier noch Daten von Tests...(die mir rein garnichts sagen... bin kein techniker) ^^

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.14.2009 08:40
IP address: 92.228.xx.xxx
Client OS: Windows Vista

TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 4356
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 45
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Crowny
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Sa 14. Mär 2009, 17:07

Schließe doch bitte einmal die Fritz.Box direkt an den Anschluss (also Modembetrieb) und mache ein paar Screenshots (Anleitung: http://www.alice-community.de/forum/vie ... f=23&t=882).
Diese dann hier posten.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Crowny » Sa 14. Mär 2009, 18:42

thx fuer die schnelle antwort.

screens klar..np

Bild

Bild

Bild

also es is dabei völlig egal, ob wlan, direktes kabel - oder auch welche box dran hängt... das übersicht bild zeigt ja ebenfalls - ca. 6Mbit.

vielleicht kann sich jemand einen reim drauf machen....

gruss Crowny
Crowny
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » So 15. Mär 2009, 20:30

Also Deine Fritz!Box zeigt an:
Leitungskapazität 15 Mbit/s.
Ruf doch mal die Hotline an, und sag, Du möchtest auf ein 16 Mbit/s Profil gestellt werden.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Crowny » Mo 16. Mär 2009, 20:56

ich hab ja schon danach gefragt, man sagte nur man koenne mir da nicht helfen.
kann es sein, dass wenn man monatsweise kündigung hat - also keinen 24 monatsvertrag , dass man nur 6mbit bekommt ?

just a wild guess....
Crowny
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Mo 16. Mär 2009, 21:50

Nein, kann eigentlich nicht sein.
Ich würde an Deiner Stelle einfach nochmals anrufen und auf mein Recht pochen!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Crowny » Di 24. Mär 2009, 22:52

hi so.. nun hab ich die gewünschte bandbreite...
nur um den letzten stand nochmal zu kommentieren:

ich will ja nich meckern, aber ich denke wenn jmd nich die möglichkeit oder das wissen hat, das selbst nachzumessen, dann wäre ich wahrscheinlich bei den 6mbit bis zum ende geblieben.

man hat mir eig. in keinster weise helfen wollen, man versuchte mich mit fadenscheinigen aussagen loszuwerden.

nachdem ich einen beschwerdebrief geschrieben hatte, modem neu gesynced - auf einmal 16mbit ?!

soso leute -.-
Crowny
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Di 24. Mär 2009, 23:34

Naja, jetzt ist ja alles in Butter;)
Viel Spaß mit den 16 Mbit/s.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Saviano » Mi 25. Mär 2009, 12:44

ich habe zwar dem vorredner crowny schon eine pm geschrieben aber ich wollte auch noch mal hier meine frage posten.

ich habe seid heute internet und aus reiner neugier meine leitung getestet.
ich weiß ja nicht ob es daran liegen kann das heute erst die leitung fregeschalten haben?!?!

alice dsl max flat
(bis zu 16000 kbits/s)

jedenfalls habe ich eine downloadrate von: ca. 300 kbytes/s
und eine uploadrate von: ca. 87 kbytes/s

laut http: "//www.wieistmeineip.de/speedtest"

liegt mein downloadrate weit unter dem versprochenem und meine uploadrate ist als "perfekt betitelt"

wie kann es also seien das mein upload in dem bereich leigt der versprochen wird aber meine downloadrate derart versagt?!!?

ich würde um hilfe bitten, bzw. wie ich mit alice das problem am besten angehe.

Mit freundlichem Gruß
Savi
Saviano
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 12:09
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon vector2a » Mi 25. Mär 2009, 15:08

falls du ein antivirenprogramm/firewall am laufen hast: stells mal aus und probiers dann noch mal. mir hat kaspersky 4mbit/s "geklaut". ;)
ansonsten ist es schon möglich, dass du vollen up-, aber nur mäßigen download hast.
wenn du keine fritzbox o.ä. modem/router hast, wo man die leitungswerte auslesen kann, musst du mal bei der hotline nachfragen. "interessant" sind up- und download-geschwindigkeit, dämpfung sowie signal-rausch-abstand (snr).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon yobki » Do 26. Mär 2009, 02:20

Crowny hat geschrieben:thx fuer die schnelle antwort.

screens klar..np

Bild

Bild

Bild

also es is dabei völlig egal, ob wlan, direktes kabel - oder auch welche box dran hängt... das übersicht bild zeigt ja ebenfalls - ca. 6Mbit.

vielleicht kann sich jemand einen reim drauf machen....

gruss Crowny



Hallo an alle,

bin neu hier in der community und habe direkt ein paar Anfängerfragen, die aber wahrscheinlich schnell beantwortet sind.
Ich bin Alice Light Flat Nutzer und habe zur Zeit eine Geschwindigkeit von: DL: 600kB/s UL: 50kB/s
Aus Neugier habe ich wie oben von Crowny vorgemacht meine FB ausgelesen und war erstaunt, dass ich nahezu identische Werte wie Crowny bekomme:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 14412 886
ATM-Datenrate kBit/s 5659 573
Nutzdatenrate kBit/s 5126 519
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 8 7
Frame Coding Rate kBit/s 10 9
FEC Coding Rate kBit/s 903 146
Trellis Coding Rate kBit/s 880 0
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 23 20
Leitungsdämpfung dB 8 8
Status f003ce20 f0000074


Nun zu meinen Fragen:
Kann ich mit diesen Daten theoretisch eine 16.000er Leitung bekommen bzw. diese Geschwindigkeit erreichen?
Habe ich als Alice Light Nuter überhaupt Anspruch auf eine 16.000er Leitung?
Falls ja, wie gehe ich am besten vor, damit ich eine schnellere Leitung bekomme?

Vielen Dank für die Antworten und entschuldigt, falls dieser Post überhaupt keinen Sinn ergibt.

Gruß

YoBKi
yobki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mär 2009, 02:03
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Do 26. Mär 2009, 11:30

Ruf bei der Hotline an und sage, dass Du auf ein 14000er-Profil gestellt werden willst.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon yobki » Fr 27. Mär 2009, 01:28

Danke Kenny,
aber kann ich diesen Profilwechsel auch per e-mail veranlassen oder bin ich gezwungen die teure Hotline (habe kein Festnetzanschluss 8) ) zu wählen?
yobki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mär 2009, 02:03
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon vector2a » Fr 27. Mär 2009, 12:56

Das sollte auch über das Kontaktformular in der Lounge gehen.
Falls du nix passendes findest -> Störung Internetzugang. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon yobki » Fr 27. Mär 2009, 15:35

Vielen Dank vector2a,
hab gerade eine mail über das Kontaktformular abgeschickt. Mal schauen, was sie antworten werden.

Gruß

yobki
yobki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Mär 2009, 02:03
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon obenohne » Fr 27. Mär 2009, 18:24

Hi Mädels,

Mal abgesehen davon, das ich auch als Alice-Neukunde die Problematik mit der angezogenen Handbremse habe...
Eine Frage: Schaltet Alice nicht "Seamless Rate Adaption"? Warum dann das Aufsetzten der Profile? Und wenn ich die Wahl habe: Was soll ich schalten lassen? 16k die ab und an mal ein resync verursachen oder lieber auf Nummer sicher gehen und/oder in der Fritzbox die neuen Einstellungsmöglichkeiten nutzen?

...Fragen über Fragen...
:?:

Danke für Antworten.

Liebe Grüße,
obenohne
obenohne
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 18:18
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Crowny » So 29. Mär 2009, 02:30

obenohne hat geschrieben: das ich auch als Alice-Neukunde die Problematik mit der angezogenen Handbremse habe...


na das hat wohl doch methode ?!

klar ... die strategie geht auch bestimmt auf.
angenommen nur 20% der user beschweren sich über die bandbreite - weils die anderen 80% garnicht merken (egal jetzt aus welchem grund).
von den 20% können vielleicht nochmal ein paar prozent abgeblockt werden...
der rest wird halt zähneknirschend hochgeschalten und da die sich wohl eh an der hotline melden, kommt da wenigstens noch bisserl geld rein....
... und die wo das garnicht akzeptieren können, die wechseln - sofern möglich - eh den provider. geschieht das, hat alice einen poweruser weniger
am hals, kann denen doch nur recht sein... :D
Crowny
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Flat Downloadspeed

Beitragvon The Inhalator » Mi 1. Apr 2009, 01:42

Moin zusammen !

Hab genau das selbe Problem.

Bin am 31.03.09 von Versatel zu Alice gewechselt.
Frei war das Telefon und der DSL Zugang ab ca. 11.30 Uhr. :D
Durchsatz dl ~ 580kb ul ~ 75kb :|

Erstmal ein wenig gesurft, Alice email eingerichtet, bisschen rumprobiert mit Speedchecks. Egal wo immer das selbe Ergebnis. :roll:
Angeschlossen war Laptop über WLAN an AVM FB7170SL an Sphairon.
Also erstmal FB raus und direkt über LAN an das Sphairon.
Verbindung hergestellt - gestestet - selber Schmarrn. :twisted:
Sphairon vom Netz getrennt - 5 Minuten gewartet - wieder angeschlossen und sync. lassen - verbunden - selber quark.
Sphairon resetet ..... ebenso.
TTL MTU etc. optimiert ..... ebenso.

:twisted: :twisted: :twisted:

Hab dann bei der Hotline angerufen und die Dame sagte mir ich sollte mal bis 16.00 Uhr warten und dann nochmal schauen.
War erst um 22.00 Uhr wieder daheim und da hatte ich dann dl~150kb ul~30kb - WAHNSINN - Hallo ??? 1,6 oder 16 MBit ???

Zur Zeit, 01.04.09 - 01.30 Uhr hab ich unten aufgeführte Werte über Speedguide ermittelt.

« SpeedGuide.net Speed Test Results »
4779 kbps down (~4.78 Mbps, 583 KB/s)↓
134 kbps up (~0.13 Mbps, 16 KB/s)↑
5120 KB downloaded in 8.776 seconds
1024 KB uploaded in 62.788 seconds
Tested on: 2009.03.31 19:24 EDT
Tested from: dagobah.biz
Test Link: http://www.speedguide.net/speedtest/res ... st=2349897
Latency: 180ms
Provider: adsl.alicedsl.de
Location: DE

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.31.2009 19:20
IP address: 78.48.xxx.xxx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 140844 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 35211
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 5634kbps (704KBytes/s)
BDP limit (500ms): 2254kbps (282KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Arg slowly. :?
Mal bis morgen warten - schauen - dann ruf ich da wieder an.
Geht ja mal garnicht - da hat ich ja bei meiner Versatel 6 MBit Leitung besseren Ping/DL/UL.

Schönene Tag noch ;) Simon
The Inhalator
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 01:16
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun FLat downloadspeed

Beitragvon Kenny » Mi 1. Apr 2009, 15:41

Poste doch bitte mal die Leitungswerte in Deiner Fritz.Box



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Nächste

Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron