Schnurloses Telefon funktioniert nicht

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Schnurloses Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Apot » Mo 20. Okt 2008, 02:09

Mal an die Alice Gemeinde!

Haben eine Alice Fun Max flat / analog, Highspeed-DSL-Internetzugang mit Telefonanschluss. Versuche seid längerem schnurlose Telefone anzuschließen. Jedoch bekomme ich noch nicht einmal ein Freizeichen.
Andere Schnurtelefone haben kein Problem. Woran liegt es?
Danke für Tips
Apot
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Schnurloses Telefon funktioniert nicht

Beitragvon Roteroktober » Mo 20. Okt 2008, 09:34

@Apot,

ich nutze für meinen Alice-Anschluß ausschließlich schnurlose Telefone und habe damit keine Probleme. Jetzt muß ich mal ganz "dumm" Fragen! :wink: Du weißt aber schon, dass sich das Basisteil und das Teil was du in der Hand hast erst "finden" müssen...!!! Dafür gibt es entweder eine Tastenkombination oder du wirst im Menü deines Telefones dahin geführt. Es wäre vielleicht auch gut zu wissen, welches schnurlose Telefon du benutzt - die genaue Bezeichnung.

Gruß Roteroktober
Roteroktober
Fachmann

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon /dev/null » Mo 20. Okt 2008, 11:30

Und welche Anschlussvariante hast Du??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Apot » Mo 20. Okt 2008, 11:52

@ roteroktober:
habe es bereits mit mehreren verschiedenen geräten ausprobiert (phillips, t-com), Basis und freies gerät finden sich. aber ich erhalte kein freizeichen.
bei alice wurde man einer erzählt, das die telefone kein voip unterstützen würden und es deshalb nicht klappt.
meine schnurtelefone (darunter altes schätzken mit wahlscheibe) hat ohne probleme freizeichen

@dev/null
wie meinst du das, welche anschlussvarianten ich habe?
Apot
Frischling

Beitragvon Roteroktober » Mo 20. Okt 2008, 12:12

Hallo Apot,

dev/null meint mit welcher Variante, dass hier: viewtopic.php?f=41&t=211 bei mir ist es die Variante 3! Eine genaue Erklärung zu den Varianten findest du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207
Durch die Frage von dev/null bin ich jetzt auch etwas verunsicher... in wieweit dabei eine Anschlussvariante eine Rolle spielt. Doppelt verunsichert bin ich, dass sogar das "alte" Telefon mit Wahlscheibe funktioniert. :|

Gruß Roteroktober
Roteroktober
Fachmann

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon /dev/null » Mo 20. Okt 2008, 15:11

Meine Frage geht in die Richtung Voip Anschluss und Telefon direkt un der Telefondose...
Aber wenn das alte Gerät mit Wählscheibe seinen Dienst klaglos verrichtet, würde ich den Fehler eher im Telefon vermuten.
/dev/null
Experte

Beitragvon Apot » Mo 20. Okt 2008, 21:21

Ich muß dazu sagen, das ich mit dem alten Telefon ohne Probleme Anrufe annehmen kann und ein Freizeichen habe. Das was ich damit nicht kann ist "raus" telefonieren, also wählen. Aber es ist zumindest ein Freizeichen da.
Apot
Frischling

Beitragvon Apot » Mo 20. Okt 2008, 21:30

Roteroktober hat geschrieben:Hallo Apot,

dev/null meint mit welcher Variante, dass hier: http://alice-community.de/forum/viewtop ... f=41&t=211 bei mir ist es die Variante 3! Eine genaue Erklärung zu den Varianten findest du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207
Durch die Frage von dev/null bin ich jetzt auch etwas verunsicher... in wieweit dabei eine Anschlussvariante eine Rolle spielt. Doppelt verunsichert bin ich, dass sogar das "alte" Telefon mit Wahlscheibe funktioniert. :|

Gruß Roteroktober

Ich hab jetzt mal nachgeguckt. Ich habe einen Sphairon Turbolink IAD von Alice erhalten, aber kein weiteres Gerät. Dazu habe ich aber Festnetz ohne was bei der Telekom zu haben. Zahle nur meine Alice rechung und nicht seperat für Telekom. :shock:
Wo kann ich den den Verfügbarkeitscheck durch führen? Ich weiß, das wir das damals als es darum ging bei Alice einzutreten, das gemacht haben, aber wie das Ergebnis damals war, weiß ich wirklich nicht mehr. :?:
Apot
Frischling

Beitragvon Apot » Mo 20. Okt 2008, 21:33

/dev/null hat geschrieben:Meine Frage geht in die Richtung Voip Anschluss und Telefon direkt un der Telefondose...
Aber wenn das alte Gerät mit Wählscheibe seinen Dienst klaglos verrichtet, würde ich den Fehler eher im Telefon vermuten.

Das die schnurlosen Geräte defekt sind, kann nicht sein. Habe sie alle parallel mal bei meinen Eltern geprüft. Da funktionieren sie wunderbar. (Dort werden sie aber an die ganz normale Telefonbuchse angeschlossen und nicht am Modem.) :?:
Apot
Frischling

Beitragvon /dev/null » Di 21. Okt 2008, 18:29

dann würde ich mich an die Hotline wenden und ein Ticket aufnehmen lassen.
/dev/null
Experte

Beitragvon Apot » Mi 22. Okt 2008, 18:39

Ticket?
Apot
Frischling