Wechsel von Versatel zu Alice

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Wechsel von Versatel zu Alice

Beitragvon Nitram » Fr 10. Okt 2008, 17:53

Hallo,

ich möchte gerne zu Alice wechseln bin derzeit bei Versatel. Mein Vertrag läuft am 28.02.2009 endlich aus und ich bin frei. :mrgreen:

Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Anbieter und hatte Alice ins Auge gefasst. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

1. Bis wann sollte ich mich bei Alice anmelden damit das mit dem Wechsel reibungslos klappt? Versatel hat ne 3 Monatige Kündigungsfrist habe heute aber auch per Brief gekündigt.

2. Obwohl ich eigentlich wegen der langen Vertragsbindung bei Versatel weg will reizt es mich sehr die 10 Euro Rabatt für das erste Jahr mitzunehmen bei Alice. Wie schaut es nach den 24 Monaten aus? Gilt dann eine monatliche Kündigungsfrist?

3. Ich habe noch eine alte Fritz Box Fon WLAN (dürfte wohl die erste sein die es gab) funktioniert die wie ich es bei Versatel gewohnt bin auch bei Alice oder muss ich da etwas beachten? Vielleicht weiß ja auch jemand ob die ohne Probleme die 16K packt ansonsten muss ich wohl noch in nem AVM Forum nachfragen. :)

4. Lohnt es sich noch zu warten mit dem Vertragsabschluss bei Alice? Wird sich das Angebot nach dem 30.10 und Ablauf der jetzigen Aktion vielleicht noch verbessern?

Hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!
Nitram
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Versatel zu Alice

Beitragvon Kenny » Sa 11. Okt 2008, 20:31

1. Je früher, desto besser

2. Lies die AGB (ist übrigens immer empfehlenswert, wenn man einen Vertrag unterschreibt)

3. Das kommt darauf an, welche Anschlussvariate Du bekommst (siehe FAQ:"Wie wird mein Anschluss realisiert?"), Anschlussvariante 1 kann auch mit der Fritz.Box betrieben werden.

4. Das steht in den Sternen!

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Nitram » So 12. Okt 2008, 10:40

Vielen Dank für die Hilfe. 8)
Nitram
Frischling

Beitragvon Meikel » So 30. Nov 2008, 22:21

Hallo,
bin seit gestern (29.11.) hier bei Alice, war vorher auch bei Versatel. Hab heute eine Anfrage hier gepostet. da ich Probleme habe bezüglich Home TV. Lies es Dir am besten durch.
Wenn Du Home TV nutzen willst, solltest Du wissen, dass Du von Alice ein spezielles Modem dafür erhälst, das zwar mehrere LAN Anschlüsse hat, aber KEINE Routerfunktion besitzt.
Nach dem ersten Tag muss ich zur Bandbreite sagen:

Die war bei mir bei Versatel (in Berlin) bei DSL 6000 konstant bei 5.500- 5.800. Hier bei Alice schwankt sie sehr . Hab auch vor allem wg. des Preises und der Option DSL 16.000, die zu diesem Preis unschlagbar ist, gewechselt.
In jedem Fall sind die Service Hotline Mitarbeiter fähig.. und das ist ja im Vergleich zu anderen Anbietern auch schon mal was.
Ich denk mal, hier ist es wie bei anderen: wenn es läuft, ist ok, ansonsten muss man auf fähige Service Mitarbeiter hoffen.

Gruß

Meikel :twisted:
Meikel
Frischling

Zurück zu Alice Fun