@Kexxen
So leid wie es mir tut, aber ich muss dir in diesem Falle wirklich mitteilen, dass ein Wechsel auf den alten Tarif nimmer möglich ist.
Ein Storno ist imemr nur dann mgl, wenn der "alte" Tarif noch geschaltet ist & der neue auf die Aktivierung wartet.
D.h. im Klartext, dass derjenige bei dem du den Storno dmals gemeldet hast, deinem Kundenwunsch nicht nachgekommen ist, obwohl dies eigentlich hätte der Fall sein müssen!
Du wirst keine wirklichen Chancen haben, den dauerhaften Erlass der letzte 6,37€/b mtl. erstattet zu bekommen, dass ist der wirklich ärgerliche Nachteil dabei.
Also wenn ich das mal durchrechne, machst du im Schnitt einen mtl. "Verlust" von 1,37€/B.
Du hast vorher für das "alte" Alice Fun 34,90€/b mtl. bezahlt zzgl. der 16,37€/b an die DTAG, Alice hat dir hier den vollen Betrag von 16,37€/b erstattet, so dass du Sumasumarum im Endeffekt zusammen nur 34,90€/b an Grundgebühren gezahlt hast.
Jetzt zahlst du 36,27€/b mtl. die sich zusammen setzen aus:
29,90€/b (Alice Fun Flat Max) + 16,37€/B (DTAG) - 10€/b Erlass auf der Alice RG für DTAG-Kosten. Macht eine mtl. Gesamtgrundgebühr von 36,27€/b
Versuche mal über eine postalische Reklamation an die GF in HH direkt (Adresse findest du unten rechts auf deinen Rechnungen) eine einmalige Gutschrift zu erwirken. Mach deinem Unmut klar & direkt, dennoch höflich & freundlich Luft & fordere eine kleine Entschädigung die aufjedenfall die Produktwechselgebühren von 20€/b überschreiten sollte.
In diese BM setzte bitte auch einen detalierten Ablauf deines Stornoversuches, denn die Kollegen können alle telf., briflichen & eMail Kontakte in deiner "Akte" nachvollziehen.
So wie ich die Damen & Herren kenne werden sie dem stattgeben.
Es tut mir leid, dass es in deinem Fall nicht mehr anders möglich ist.
Netten Gruß xXCustomXx