Probleme bei Stornierung Produktwechsel von Fun zu Max Flat

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Probleme bei Stornierung Produktwechsel von Fun zu Max Flat

Beitragvon Kexxen » Di 19. Aug 2008, 08:54

Hallo zusammen,

ich habe schon an anderer Stelle hier im Forum von meinem Problemen bei der Stornierung eines Produktwechsels geschrieben.

Kurz zusammen gefasst :
Trotz schriftlichen Widerrufs des Auftrages innerhalb von 2 Tagen( soll innerhalb von 14 Tagen passieren)
wird dieser ignoriert und Produktwechsel vollzogen.

Meine Vermutung ist, das es kein Einzelfall ist, das Widerrufe ignoriert werden, sondern das dies ein Vorgabe von der obersten Etage ist, da z.B. ein zurückwechseln auf das alte Produkt lt. Auskunft der Hotline erst gar nicht mehr möglich ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG Pia
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
Kexxen
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Probleme bei Stornierung Produktwechsel von Fun zu Max Flat

Beitragvon xXCustomerXx » Di 19. Aug 2008, 12:46

Hallo Pia :-)

Hmm, das ist so nicht richtig, das ein Storno des PW´s nicht mehr mgl. ist.
Es kommt darauf an, welchen Status dein Wechsel im System schon hat.
Wenn z.B. schon eine sogenannte Network Reservation vorliegt (Leitungsbestellung), dann wirds in der Tat schwer, weil dann ein Leitungswechsel stattfindet & diese Leitung bei der DTAG bereits geordert ist.
Ein Storno würde dann in etwa eine Woche dauern & kann somit zu Überscheidungen führen, welche kostenintensiv für HN sind.
Von daher sind die Agenten leider daher immr etwas "stur" und wollen diesen häufig nicht anlegen.

Darf ich fragen welchen Tarif du hattest & warum du nun Alice Fun Flat Max nicht möchtest??

Netten Gruß xXCustomerXx :-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann

Beitragvon Kexxen » Di 19. Aug 2008, 13:57

@xXCustomerXx

Klar darfst du Fragen :D

Ich hatte bis zum 03.08.die Alice Fun Flat/analog und wollte gerne wegen einer angeblichen Kostenersparnis von 5 € zur
Max Flat/analog wechseln. Wie ich aber dann der Auftragsbestätigung entnommen habe, wird die Gutschrift von 16,37 € auf 10 € für mich als Reseal Kunde gekürzt, so dass mich ein Wechsel zu Max 1,37 € pro Monat mehr kosten würde als vorher.

Da ich sonst keine Vorteile in dem neuen Produkt sehe, habe ich innerhalb von 2 Tagen den Auftrag vom 17.07. widerrufen,was mir dann auch am 24.07. schriftlich per Mail bestätigt wurde. Da aber trotz des Widerrufes in der Alice Lounge das Produkt Max Flat angezeigt wurde, habe ich am 11.08. nochmals per Mail nachgefragt, warum dies der Fall sei.

Daraufhin teilte man am 12.08.per Mail mit, das die " Bearbeitung meines Auftrages bereits soweit fortgeschritten sei, das eine Stornierung nicht mehr möglich ist.

Nach nochmaliger telefonischer Nachfrage bei der Hotline, sagte mir eine Dame aus dem 2nd Level, das ein Wechsel in das alte Produkt nicht mehr möglich sei, da die Leitung bereits umgestellt sei.

Da ich der Meinung bin, keinen Fehler gemacht zu haben, habe ich einen nicht ganz so netten :evil: :evil: :evil: Brief an die Beschwerdestelle der GF geschrieben, mit der Aufforderung mich auf mein altes Produkt wieder umzustellen, da ich zum einen rechtzeitig widerrufen habe und zum anderen auch seitens Alice eine Bestätigung vom 24.07. vorliegen habe.

Hier habe ich das ganze nochmal etwas ausführlicher geschildert:
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=918

Das nächste mal lasse ich mir von Alice eine Tube Haarfarbe gut schreiben,
wegen der vielen grauen Haare die ich wegen denen schon bekommen habe.

LG Kexxen
Kexxen
Frischling

Beitragvon xXCustomerXx » Mi 20. Aug 2008, 11:10

@Kexxen

So leid wie es mir tut, aber ich muss dir in diesem Falle wirklich mitteilen, dass ein Wechsel auf den alten Tarif nimmer möglich ist.

Ein Storno ist imemr nur dann mgl, wenn der "alte" Tarif noch geschaltet ist & der neue auf die Aktivierung wartet.
D.h. im Klartext, dass derjenige bei dem du den Storno dmals gemeldet hast, deinem Kundenwunsch nicht nachgekommen ist, obwohl dies eigentlich hätte der Fall sein müssen!

Du wirst keine wirklichen Chancen haben, den dauerhaften Erlass der letzte 6,37€/b mtl. erstattet zu bekommen, dass ist der wirklich ärgerliche Nachteil dabei.

Also wenn ich das mal durchrechne, machst du im Schnitt einen mtl. "Verlust" von 1,37€/B.

Du hast vorher für das "alte" Alice Fun 34,90€/b mtl. bezahlt zzgl. der 16,37€/b an die DTAG, Alice hat dir hier den vollen Betrag von 16,37€/b erstattet, so dass du Sumasumarum im Endeffekt zusammen nur 34,90€/b an Grundgebühren gezahlt hast.

Jetzt zahlst du 36,27€/b mtl. die sich zusammen setzen aus:
29,90€/b (Alice Fun Flat Max) + 16,37€/B (DTAG) - 10€/b Erlass auf der Alice RG für DTAG-Kosten. Macht eine mtl. Gesamtgrundgebühr von 36,27€/b

Versuche mal über eine postalische Reklamation an die GF in HH direkt (Adresse findest du unten rechts auf deinen Rechnungen) eine einmalige Gutschrift zu erwirken. Mach deinem Unmut klar & direkt, dennoch höflich & freundlich Luft & fordere eine kleine Entschädigung die aufjedenfall die Produktwechselgebühren von 20€/b überschreiten sollte.
In diese BM setzte bitte auch einen detalierten Ablauf deines Stornoversuches, denn die Kollegen können alle telf., briflichen & eMail Kontakte in deiner "Akte" nachvollziehen.
So wie ich die Damen & Herren kenne werden sie dem stattgeben.

Es tut mir leid, dass es in deinem Fall nicht mehr anders möglich ist.

Netten Gruß xXCustomXx :)
Zuletzt geändert von xXCustomerXx am Do 21. Aug 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
xXCustomerXx
Fachmann

Beitragvon Kexxen » Mi 20. Aug 2008, 15:18

@ xXCustomXx

Vielen Dank für deine kompetente Antwort.

Habe diese besagte Mail an die Beschwerdestelle der GF bereits am Montag raus geschickt, werde es aber noch mal auf dem postalischen Weg versuchen, da ich bis dato noch keinerlei Reaktion seitens Alice erhalten habe.
Werde das ganze dann sicherheitshalber per Einschreiben machen, damit sich niemand raus reden kann,
von wegen man habe nichts bekommen.

Werde dann mal das Ergebnis der Aktion posten.

THX Kexxen
Kexxen
Frischling

Beitragvon xXCustomerXx » Do 21. Aug 2008, 23:42

@Kexxxen

Das derzeitige Backlog in der eMail Bearbeitung ist sehr hoch, von daher nicht wirklich verwunderlich :cry:

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich über deinen Bericht.

LG xXCustomerXx
xXCustomerXx
Fachmann

Beitragvon Kexxen » Mo 25. Aug 2008, 15:02

Also es gibt Neuigkeiten:

Alice hat sich schriftlich per Brief am 23.08.08 für die entstandenen Komplikationen bei der nicht durchgeführten Stornierung und die mangelnde Fachkompetenz seitens des Support Mitarbeiters entschuldigt.

Als Ausgleich für den entstandenen Ärger erhalte ich eine Gutschrift in Höhe von 15 €, die die entstanden Mehrkosten für den Produktwechsel zu Max für das 1 Jahr ausgleichen sollen.(Ich komme zwar rechnerisch auf Mehrkosten in Höhe von 16,44 € brutto = 12 x 1,37 €, aber da will ich mal nicht so sein).

Wie bereits xXCustomerXx angemerkt hat ist eine Wechsel auf den Tarif Alice Fun im nachhinein nicht mehr möglich,
da dieser Tarif lt. Schreiben von Alice nicht mehr angeboten wird.

Wenn ich auch nach wie vor der Meinung bin, das die Widerrufe bei Produktwechseln bewusst nicht umgesetzt werden, so hat doch die Gutschrift von 15 € mein Gemüt ein wenig beruhigt.

LG Kexxen
Kexxen
Frischling

Beitragvon Zeigler » Mi 27. Aug 2008, 10:56

Ich habe auch Alice Fun mit Telekom-Anschluss für 34,90. Für heute wurden nun die neuen Tarife angekündigt und ich bin davon ausgegangen, dass ich heute meinen T-Com Anschluss kündigen kann und auch nun noch 29,90 bezahlen muss. Dieses ist leider nicht der Fall und hierüber bin ich sehr eintäuscht. Ich Frage mich wie lange Alice sich hiermit noch Zeit lassen will, zumal alle anderen wie z.B. Arcor, 1und1 oder congstar bei uns mittlerweile für 30 € einen Bitstream-Anschluss anbieten.
Wann folgt Alice hier nun endlich?
Zeigler
Frischling

Beitragvon Kenny » Mi 27. Aug 2008, 11:02

eigentlich könntest Du froh sein, dass Du für 35€ so einen Anschluss bekommst.
Du hast immerhin noch einen analogen T-Com Anschluss, den Du im Notfall (z.B. bei Stromausfall, DSL-Störung) nutzen kannst.
Unterschätze das nicht!

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Zeigler » Mi 27. Aug 2008, 12:10

Für den Notfall habe ich mein Handy und bei einer Festnetzt Flat benötige ich auch kein Call-by-Call. Und wenn ich ein Handy anrufen möchte, dann nehme ich mein Handy, denn da zahle ich immer 9 Ct. ohne mir zuerst die richtige Call-by-Call Nummer zu suchen.
Also benötige ich den Telekom-Anschluss nicht!
Zeigler
Frischling

Zurück zu Alice Fun