bin schon relativ lange Alice Kunde, aber neu hier im Forum. Freue mich, dass es für die schönste Verbindung ein so tolles Forum gibt.
Also erstmal dickes Lob von meiner Seite!

Habe ein..ja weis nicht genau ob man es Problem nennen kann..also es geht darum, dass ich
schon etwas länger einen Produktwechsel hatte von "Alice Super 2000 flat" zu "Alice Fun Flat".
Lief alles prima.
Gestern hatte ich meinen 2. Produktwechsel von "Alice Fun Flat" zu "Alice Fun Max Flat".
Lief auch alles reibungslos.
Nur..beim 1. Produktwechsel, haben sich auch meine Kennungsdaten geändert, d.h. ich habe diese in der Alice-Software bei "Produktwechsel" geändert und auch mein neues Produkt ausgewählt.
Jetzt haben sich meine Kennungsdaten nicht geändert, jedoch bin ich mal auf "Produktwechsel" gegangen, aber da finde ich nur "Alice Fun Flat"..nicht den Zusatz mit "Max". jetzt meine Frage:
- muss ich denn das diesmal garnicht ändern? Falls nein, ist mein Anschluss jetzt automatisch von 4.000 auf 16.000? Weil es war ja sozusagen vorher eine "physikalische" Grenze bei 4.000.
Jetzt denkt ihr bestimmt, wie ich das nicht merken kann ob es jetzt nun schneller ist.

- Als ich in der Alice Lounge meinen Produktwechsel vorgenommen habe, stand da, dass ich auf Grund meiner Wohnlage nicht die optimale Geschwindigkeit nutzen kann. Allerdings wohne ich gar nicht so abgeschieden..und ganz in der Nähe (ca. 50 Meter) habe ich so eine "Buchse" oder wie man das nennt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe auch den Speedguide Check gemacht...
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 04.09.2008 19:24
IP address: 85.176.xxx.xxx
TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1045440 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 65340
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 48
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lohnt es sich jetzt bei Alice anzurufen? Oder ist das normal, dass es bei mir nicht schneller geht?
Allerdings, die Uploadrate ist ja auch von 192 auf 800 gestiegen..merke davon aber auch nichts.
War ein bisschen viel jetzt von mir auf einmal..also nochmal kurz...und unhöflicher.

1.) Produktwechsel richtig gemacht?
2.) Warum nicht schneller geworden?
MfG .. waro17