Probleme mit W-Lan auf dem Handy

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon silentassassin » Mo 24. Nov 2008, 16:47

Hallo,
habe seit neuem eines dieser tollen Handys womit man auch übers heimische W-Lan Netz online gehen kann, soweit die Theorie. Das Handy läuft über Windows Mobile 6.1 und beeinhaltet eine wirklich gute Beschreibung wie man das W-Lan über WiFi zum laufen kriegen sollte. Dafür muss man einfach nur den Netzwerkschlüssel oder auch WEP Schlüssel, welcher unter dem W-Lan Router zu finden ist eingeben. Wie gesagt soweit die Theorie. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft eine Verbindung herzustellen und ich bin mir 100 %tig sicher das es nicht am Handy liegt. Nur zur Info habe meinen Laptop über das netzwerkkabel dauerhaft mit dem PC verbunden, oder darf hierbei auch nur eines der beiden Geräte online sein? Außerdem wunder ich mich von Annfang an über eine eingeschränkte Konnektivität meiner Internetverbindung, was das bedeutet kann ich auch nicht sagen.
Es wäre echt super wenn einer von euch einen Rat weiß wie ich das ans laufen bekomme.
Zuhause hatte ich eine Fritzbox und ein ähnliches Problem mit W-Lan, dort musste ich einfach nur die URL: FritzBox eingeben und konnte andere Geräte zulassen. Bei dem Siemens W-Lan Router hat bisher keine der bekannten url Adressen funktioniert sodass ich dieses asuschließen könnte.
Schonmal besten Dank für die Antworten, bei Fragen einfach Fragen :)
silentassassin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:34
Produkt: Alice Deluxe



Re: Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon /dev/null » Di 25. Nov 2008, 00:43

Welches Siemens WLan-Gerät hast Du denn? Das SL2 oder die WB 011?
Wenn letztere, muss ich Dir leider mitteilen das sie kein Router ist, sie ist lediglich eine Bridge und kann nicht routen :(
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon silentassassin » Di 25. Nov 2008, 10:49

Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich hierbei um das SL2.
Sonst ist alles beim alten... wenn noch mehr infos gebraucht werden einfach melden. Bin für jeden Rat dankbar
silentassassin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:34
Produkt: Alice Deluxe

Re: Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon Localhorst » Di 25. Nov 2008, 11:02

Dein Handy kann keine PPPoE-Verbindung aufbauen, dafür benötigst Du einen Router. Glücklicherweise kann dies das SL2 für Dich übernehmen. Wie man aus dem SL2 einen Router macht findest du im Wiki oder mit der SuFu.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon silentassassin » Mi 26. Nov 2008, 12:02

Warum kann ich denn dann mit meinem Laptop W-lan nutzen wenn ich das Netzwerkkabel einfach abgenommen habe, aber mit meinem Handy keine W-Lan Verbindung aufbauen. Oder ist W-Lan nicht gleich W-Lan? Hab auch noch bei wiki geschaut aber noch nicht einmal den SL2 geschweige denn eine Beschreibung gefunden, wäre nett wenn ich einen Link bekommen könnte. Vieleicht wird mir dann einiges klarer.
silentassassin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:34
Produkt: Alice Deluxe

Re: Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon Kenny » Mi 26. Nov 2008, 16:51

Mit wiki war das Foruminterne wiki gemeint ;)
http://www.alice-community.de/wiki/inde ... Hauptseite



Greetz Kenny



P.S. Bei der Routerkonfiguration des SL2 wird das SL2 vom Modembetrieb (deswegen auch die Alice-Software bzw. Windows Breitbandverbindung auf deinem PC) in den Routerbetrieb (dann ohne Einwahl durch Alice-Software bzw Windows BBV) gestellt.
Dann funktioniert das auch mit anderen Geräten.
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Probleme mit W-Lan auf dem Handy

Beitragvon silentassassin » Mi 26. Nov 2008, 18:44

Also ich muss sagen ihr seid einfach spitze :D
Da wär ich ja nie drauf gekommen das man dafür noch das W-Lan Modem zum Router umschalten muss :idea:
Jetzt klappt alles wie geschmiert, da weiß ich ja an wen ich mich wieder wenden muss.
Besten Dank euch allen.
silentassassin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:34
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste