habe seit neuem eines dieser tollen Handys womit man auch übers heimische W-Lan Netz online gehen kann, soweit die Theorie. Das Handy läuft über Windows Mobile 6.1 und beeinhaltet eine wirklich gute Beschreibung wie man das W-Lan über WiFi zum laufen kriegen sollte. Dafür muss man einfach nur den Netzwerkschlüssel oder auch WEP Schlüssel, welcher unter dem W-Lan Router zu finden ist eingeben. Wie gesagt soweit die Theorie. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft eine Verbindung herzustellen und ich bin mir 100 %tig sicher das es nicht am Handy liegt. Nur zur Info habe meinen Laptop über das netzwerkkabel dauerhaft mit dem PC verbunden, oder darf hierbei auch nur eines der beiden Geräte online sein? Außerdem wunder ich mich von Annfang an über eine eingeschränkte Konnektivität meiner Internetverbindung, was das bedeutet kann ich auch nicht sagen.
Es wäre echt super wenn einer von euch einen Rat weiß wie ich das ans laufen bekomme.
Zuhause hatte ich eine Fritzbox und ein ähnliches Problem mit W-Lan, dort musste ich einfach nur die URL: FritzBox eingeben und konnte andere Geräte zulassen. Bei dem Siemens W-Lan Router hat bisher keine der bekannten url Adressen funktioniert sodass ich dieses asuschließen könnte.
Schonmal besten Dank für die Antworten, bei Fragen einfach Fragen